Oppo R5s - Mobilfunk/ Mobile Daten, massive Probleme

E

evomod

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe das Oppo R5s seit einiger Zeit im Einsatz und immer wieder Probleme mit dem
Mobilfunk, bzw. den Mobilen Daten (Internet, WhatsApp, Facebook ...).

Unter ... Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Daten aktivieren ... geht der Schalter immer
automatisch wieder Aus. Das passiert meist wenn der Display aus ist/ war.
(Natürlich habe ich das mit und ohne angeschaltetem WLAN probiert)


Folgendes habe ich schon gemacht:
Einstellungen -> Mehr -> Datenkontrolle -> Einstellungen -> Data usage notification ->
Disable data usage when screen is off -> Aktivieren



Leider habe ich damit nur das Internet-Problem via WLAN lösen können, den hier wurde
scheinbar immer das Internet abgeschalten sobald der Display aus war und ich habe somit
keine Nachrichten über WhatsApp oder Facebook erhalten.
Über Mobilfunk habe ich leider immer noch die Probleme, da hier immer die Mobilen Daten
automatisch ausgeschalten werden. Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden.

Infos:
- Es ist die aktuellste Version drauf.
- Netzbetreiber ist o2 (daran liegt es nicht, schon mit anderen Smartphones getestet)
- Mit vollem Akku getestet
- Datenvolumen ist viel vorhanden

Danke schon einmal :)
 
Eindeutig eine Fehlfunktion. Hast du schon einen Backup gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Würde ich machen.
Im Normalfall bleibt natürlich alles eingestellt, da schaltet sich nichts ab.
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
2.231
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
16
Aufrufe
5.238
Birdie
B
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
4
Aufrufe
1.094
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten