Optimale Einstellungen Akku und Leistung

Endlich mal ein sinnvoler thread ;) naja für mich jedenfalls. Ich suche schon lange nach einer App oder zumindest einer möglichkeit jederzeit auf 2G zurückzuschalten, da meines erachtens nach dann auch der Telefonempfang besser ist.

Welche is denn nun empfehlens wert. Danke im Vorraus :)

Edit:

-Keine Animierten Hintergründe
-So oft wie möglich auf 2G schalten

PS: Ich weiß garnicht was die Leute so über den Akku meckern, also über 2 Tage komme ich locker raus, und wenn ich das Handy intensiv nutze (fahre nicht selten fast 1,5 Std mitn Bus) und zum Beispiel mir Two and a Half Man angucke, dazwischen MP3 höre und im Internet surfe, war der mindeststand 39%.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist nicht klar wie einige hier bei normaler nutzung auf 3 tage betrieb kommen und andere gerade auf ein halben tag. das steht in keinster relation
 
alibiy schrieb:
mir ist nicht klar wie einige hier bei normaler nutzung auf 3 tage betrieb kommen und andere gerade auf ein halben tag. das steht in keinster relation

Apps...

Ein Mal zurück auf Werkseinstellungen und schon haltet der Akku 3 Tage bei normalem Betrieb. Hab selber gestaunt, als ich das bei meinem SGS gemacht hatte.
 
ich habe jetzt auch mal auf werkseinstellung resetet. mal sehen was sich verändert. wäre ja eigentlich schon überl. wenn es wirklich an den apps liegen würde.
 
Hallo,

mal ne Frage. Habe das SGS erst seit 3 Tagen. Gibt es ein App oder so wo man von 2G auf 3G umstellen kann ohne immer in die Einstellungen rein zu müssen? Das nervt nämlich.

LG
Matthias
 
Morgen,

ja gibt es, einige sogar, "Quick Settings" "Switch Widget" oder sonst auch APNDroid, da kannst 3G komplett ausschalten.


Gruß
 
Mein Akku hat zuletzt 3-5% pro Stunde verloren - total inakzeptabel. Durch ZUfall habe ich dann aber herausgefunden, dass GPS eingeschaltet war. Ausgeschaltet und jetzt zieht er nicht einmal mehr 1% pro Stunde....
 
Dann hast du im Hintergrund eine App laufen die die ganze Zeit deine Position abfragt.
 
Fr4gg0r schrieb:
Dann hast du im Hintergrund eine App laufen die die ganze Zeit deine Position abfragt.

Ich gehe davon aus, dass Skobbler der Überltäter war, da sich die app nicht ohner GPS-Aktivierung starten lässt. Leider deaktiviert sie GPS danach nicht wieder. :mad:
 
Und dass der Akku länger hält wenn weniger Apps installiert sind halte ich auch für ein Gerücht. :rolleyes:
 
Ich weiß nicht was ich heute anders mache als sonst, aber ich hab mein SGS heute morgen um 7 von der Dose genommen und habe Stand jetzt immer noch 89% Akku! Ich habe heute zwar auch nicht viel damit gemacht, aber immerhin 2x telefoniert und mehrmals nach der Uhrzeit geschaut. Normalerweise bin ich um diese Zeit schon bei ca. 50%! Und das mit der Stock FW...
 
Hallo,
habe jetzt das SGS seit fr. dem 6.august... habe keine apps installiert ausser facebook for android... und bin mit dem akku nicht wirklich zu frieden, dieser hält mit nur wenigem surfen und 3 sms und 2 telefonaten jeweils 5 min nur 18h...bin von dem handy sonst wirklich seeehr begeistert...nur habe ich immer ien pech mit handys die sind irgendwie alleimmer beschädigt oder funktionieren nicht richtig gleich nach dem kauf (also ich mach sie nicht kapputt ;) ) und habe hier leider das gefühl dass ich vom pech verfolgt bin...;)

habe mir grade die app APNDroid geladen,weils ja doch empfohlen wurde,kann aber nichts sagen da ich se ja noch nicht lange hab...

habe mein akku heute geladen(100%), und nach 1h34m waren nur noch 89% vorhanden, habe das handy in der zeit nur benutzt um 2 smsen zu schreiben...is das normal??

würde mich wirklich über tipps und hilfe freuen, da ich wirklich keine ahnung hab was ich tun soll...hab im forum rumgestöbert werde aber aus manchen abkürzungen und ähnliches nicht schlau und bin langsam am verzweifeln...

vielen dank schon mal im vorraus für die hilfe

Lg Hayls:)
 
Es sind doch schon jeeeeeeeeeede Menge Tipps vorhanden. Und Du hast keinen davon erwähnt. Also probiere sie doch bitte erstmal aus. Wie z.B. nur 3G einschalten, wenn Du wirklich surfst, ansonsten ausschalten...
 
Ich habe 3g und des ganze zeuch alles ausgeschalten... deshalb wundere ich mich ja so... nur habe ich dieses telefon gekauft um es auch zu benutzen, nicht ums einfach anzuschauen, das mit dem display schwarz stellen, ich weiß ja nicht, ob dass so viel bringt...und sonst hab ich eigentlich alles wies empfohlen wird...
 
Also wenn nur die ganze Zeit 3G an ist, das Handy sonst aber komplett im Standby ist, sollte es 3 Tage (72h) durchhalten.
Edit:
Zumindest gilt das für Bremen.^^
Wenn bei dir der Empfang viel schlechter ist kann das natürlich einiges runtergehen.
 
in nürnberg ist eigentlich guter empfang, aber ich habs ja aus...und wlan is auch aus...ich komm einfach nicht drauf was mir den strom ziehen könnte oder ob der akku halt echt net so in ordung ist... habe das handy 6 mal entladen und wieder vollladen lassen...
 
ich nutze Juicedefender, wie bereits weiter vorne erwähnt sehr gutes Programm.

Es lässt das W-Lan/Datenverbindung nur bei eingschaltetem Display aktivieren-möglich ist hier eine Intervallaktivierung zum automatisierten Mail-Abruf, weiterhin kann man einstellen, dass in einem bestimmten Zeitraum(beispielsweise nachts) gar keine Datenverbindung aktiv sein soll.

Also ich bin mit der deutlich verlängerten Akkulaufzeit zufrieden. Lt. Anzeige lag die Optimierung in den letzten 48 Stunden beim geschätzten Faktor 1,87.
 
Also im Standby braucht es 5% Akku pro Tag, wenn man alles abschaltet (nur 2G).

D.h. sofern die Akkuanzeige stimmt, denn länger lasse ich es doch nicht liegen. ;)
 
hab mit samsung telefoniert, die ham gemeint da stimmt was nicht und ich soll es unbedingt einschicken...kriegs in 2 wochen wieder mal sehen was is war...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.626
tobiasth
tobiasth
T
  • Gesperrt
  • Timotime
Antworten
2
Aufrufe
1.104
jna
jna
D
Antworten
6
Aufrufe
9.711
jna
jna
Zurück
Oben Unten