Optimale Einstellungen für wenig mobilfunkbasierenden Internettraffic im Ausland

Wenn du telefoniert hast dann fallen natürlich gebühren an. Das r steht immer da wenn du nicht in deinem heimnetz bist. Beim internet reicht es wenn der haken bei kein roaming gesetzt ist.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Svenja81
Also Telefoniert habe ich nicht. War nur über Hotspots im Netz.
 
Roaming-Kosten fallen an bei eingehenden (derzeit 13 cent in der EU) und ausgehenden Gesprächen sowie bei SMS-Versand und Datenpakete. SMS-Empfang ist im Ausland kostenlos (aber nicht MMS).

Nimmt man ein eingehendes Gespräch im Ausland nicht an und wartet, bis die Mailbox rangeht, dann fallen i.d.Regel auch die Roaminggebühren für eingehende Gespräche an. Das kann wohl sogar dann passieren, wenn man das Handy ausgeschaltet hat, es zuletzt aber im Ausland eingebucht war und jemand auf die Mailbox spricht.
Genauere Infos findet man z.B. bei teltarif.de


schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hat nichts mit dem S1 zu tun (und wurde selbst im richtigen Forum schon 1000mal beantwortet)
-closed-
 
Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich fahre gerade in Urlaub und einebin 100 km vor der Grenze. Wie kann ich bei dem sgs das Internet und die damit zusammenhängende Datenübertragung ausschalten. Ich möchte nach dem Urlaub nämlich nicht mit einer hohen Rechnung überrascht werden. Bestimmt gibt es hier schon so ein Thema, aber die Leitung bricht immer wieder zusammen, so dass ich nicht im netz suchen kann.
Vielen dank schon mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Super, vielen dank! Es hat geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo allerseits,

ich fahre nächste Woche zum ersten Mal mit meinem Wildfire S ins Ausland. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit keine unerwünschten Kosten wegen Internetnutzung im Ausland auf mich zukommen?

Reicht es, wenn ich das mobile Internet und die automatische Synchronisation abschalte? Oder sind weitere Einstellungen zu empfehlen?

Danke schon mal!

Lg
 
Manchmal hilft eine einfache Suche hier im Forum...

Daten-Roaming deaktivieren

Alternativ sei dir die App APNdroid empfohlen. Ist aber scheinbar neuerdings kostenpflichtig. Schaltet aber effektiv sowohl im IN- als auch im Ausland den APN ab, also den Zugang zum Daten-Netz. Als Alternative dazu kannst Du auch APN Switch nutzen
 
Ich habe ja schon einiges zu dem Thema gefunden, möchte aber noch einmal nachfragen, Wenn ich unter:
Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk-Mobile Netzwerke, den Menü-Punkt Daten-Roaming KEINEN Haken habe ist es damit klar, das ich in einem Fremdnetz keinen Empfang von Daten habe? Ich meine da Zb. die Google-Mail, Wetterdienst oder was es da sonst noch gibt.
 
Genau. Wenn der Haken draußen ist, kannst du im Ausland keine Daten empfangen und senden. Automaische Aktualisierung z.B. Mail usw. funktioniert dann auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
OKI, dann kann ich ja Beruhigt in den Urlaub gehen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep und im Ausland bekommst du dann sobald sich dein Handy in ein Fremnetz einwählt ein rotes Warndreieck in der Statusleiste als Warnung/Bestätigung das Daten Roaming deaktiviert ist...
Wenn das Warndreieck dann sichtbar ist kann man sein Urlaub geniessen ohne das einen danach eine dicke Rechnung erwartet :)
 
ich fliege im mai für 10 tage nach new york und hab mir ne at&t prepaid simkarte besorgt.

ich hab ne 500mb datenflat wo eigendlich ausreichen sollte.

nur macht mir android da etwas sorgen weil das ja so viel syncronisiert.

was ich schon immer so eingestell hab:

email wird nur manuell gesyncht.
social networking nur über wlan.
datasaver ist aus.
dratlosnetzwerke ist aus.
unter konten bei meinem gmx konto sind alle haken bei sync raus.


wieso hat meine gallerie so viel datennutzung? hab da net mal fotos drin.


was kann man noch alles ausschalten um die datennutzung zu minimieren?

würd gern die 500mb für google maps und surfen benutzen nicht für irgendwelches sinnloses gesynce
 
Du könntest sofern noch nicht geschehen, unter Konten & Synchronisierung noch die Hintergrunddaten deaktivieren.

Wobei ich mir da keinen sorgen machen würde, weil zwar viel im Hintergrund synchronisiert wird und einige Apps auch mit dem Internet kommunizieren, allerdings ist die daraus entstehende Datenmenge nicht der rede wert.:)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
ok danke. viel apss hab ich nicht drauf. wollt eben nur sicher gehen das ich nichts wichtiges vergessen hab.

hintergrunddaten kenn ich noch die hab ich bs jetzt immer an wegen dem app store.

bin halt auch verwundert weil meine gallerie so nen hohen traffic hat aber die galerie leer ist.


hab ja dank meines alten knochens kein umts nur gprs. hotspots solls da ja viele geben und im hotel hab ich nen notebook mit wlan.


das nächste handy hat auf jedenfall quadband umts. nur leider ist das Droid $ hier noch nicht angekündigt und der lückenfüller Xperia P kommt erst nachm urlaub raus....
 
Kann mir jemand sagen wie ich das Komplette Internet im Ausland ausschalte bei dem Samsung Galaxy S3 um die Romaing Kosten zu verhindern.
Möchte nur Telefonieren...
Unter Einstellungen das Wlan Button aus O stellen hab ich schon gemacht ...

Vielen Dank im Voraus
 
Mobile Daten ausschalten !

Sollte reichen !

Mfg
 
Hi,
halte die An/Aus Taste.
Datennetzmodus deaktiviert.

Oder
Einstellungen/ mobile Datenverbindung/ aus
Außerdem kannst Du dort eine Grenze eingeben
 
Roaming ist eh von Haus aus deaktiviert. Unter Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke kannst noch den Haken bei den Paketdaten raus nehmen.

Die Frage ist aber auch nicht unbedingt S3 spezifisch und schon oft gestellt und beantwortet wurden. Mal über die SuFu gehen wenn Du mehr dazu wissen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
406
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
5
Aufrufe
581
prx
P
Axileo
Antworten
13
Aufrufe
1.061
Axileo
Axileo
Zurück
Oben Unten