Optimales Format für Kontak-Fotos?

Tryon

Tryon

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich bin gerade dabei, per MyPhoneExplorer meine Kontaktdaten aufzubauen.

Man kann da ja auch ein Foto des Kontakts hinzufügen. Das Gerät scheint ja alles zu nehmen, was man ihm gibt, aber hat sich da schon eine bestimmtes Format als das optimale herausgestellt? Also groß genug für eine saubere Anzeige aber klein in der Dateigröße?
 
Ich nutze immer normale Fotos, nüx Besonderes...
 
Naja, "normale Fotos" aus meiner Kamera haben etwa 5 MB, das dürfte wohl nicht nötig sein. Und wenn ich schon am umrechnen bin...
 
Man kann bei den Kontakten/Bearbeiten ein Foto auswählen und dann wird ein quadratischer Rahmen eingeblendet, um den Ausschnitt auszuwählen. Ob das Kontaktfoto dann noch in der Auflösung reduziert wird, weiß ich (noch) nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Maniaxx
Maniaxx
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten