Optimierung Bild speichern

J

jim

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich arbeite an einer app wo man unter anderem Bilder mit der Camera machen kann. Aus meiner Activity rufe ich:


Code:
	Intent intent = new Intent(MediaStore.ACTION_IMAGE_CAPTURE);		
		intent.putExtra(MediaStore.EXTRA_OUTPUT, Uri.fromFile(new File(PATH, "tmpfile.jpg")));
		startActivityForResult(intent, IMAGE_CAPTURE);

Wenn ich nun das Bild getätigt habe dauert es nun mindestens 2 Sekunden bis ich wieder in meiner alten Activity bin. Geht dies schneller oder ist das bei den meisten so? Ich habe auch schon eine neue schnellere Speicherkarte gekauft, leider ist eine Verbesserung kaum wahrnehmbar.

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen!

LG Jim
 
Ich habe noch nie damit bisher gearbeitet, aber kannst du die Aktion nicht in einem neuen Thread erledigen? Ich vermute mal, dass sie bei dir im GUI Thread arbeitet und deshalb entsteht die Pause.
 
Hallo :) ,

du hast recht, den ich habe eine Funktion welche gleich mit dem geschossenem Bild einen neuen Eintrag in eine Gallery macht und dies geschah sehr ineffizient.

Es lag also an mir und dem Gui Thread(dieser besitzt die Funktion).

Vielen Dank :)
LG Jim
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.049
jogimuc
J
A
Antworten
10
Aufrufe
1.902
swa00
swa00
softwaretk
Antworten
3
Aufrufe
1.201
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten