Optimierung vs. Akku

Ich möchte halt mein Accu Leistung optimieren, das heißt das Optimum aus Leistung/Laufzeit erreichen. (Bis der neue Akkupack endlich auf dem Markt ist.)
 
So habe nun dies hier drauf:
speedmod-kernel-k2r2-200hz.zip ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822756 )

Alle 3 tweaks an, nur misc tweaks aus. Scheinbar ist dies ein Battery Fresser - muss ich aber noch genauer testen.
Knapp 3 Stunden IDLE +GPS +WLAN und alles noch auf 100%.
Einfach mit Odin flashen (als PDA laden) und im recovery bei den ULK features die tweaks einstellen. Hab die batterystats.bin auch über das CWD Menü gelöscht, inklusive cache+dalvik cache

Achtung: Der speedmod wird mind. täglich geupdated und befindet sich in der Testphase!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du das regelmäßige Update ansprichst: Man kann die speedmod kernel einfach immer drüber flashen, alle Einstellungen bleiben erhalten und führt auch zu keinen Probleme, hab ich schon 3 mal gemacht ;)
 
Also mein SGS ist ziemlich durstig!!
Habe in 6 Stunden 30% Verbrauch,aber bei sehr moderater Nutzung!! Mir ist Performance aber lieber als Akku!! Hauptsache die Kiste hat Power(Kaufgrund),das Display leuchtet toll( S-Amoled ist einfach zu toll um es dunkel zu schalten!) und das INet baut sich flüssig auf>UMTS..
Sonst hätte ich bei meinem HTC Wildfire bleiben können!
Finde es blöd alles auszuschalten und dann muss ich im Endeffekt 3-4 Stunden später aufladen??!! Sinnfrei!! Strom gibt es überall,wenn keine Stecker dann USB!!
Und wenn ich wirklich mal länger Saft brauche dann kann ich immer noch die ganzen Spar-Manöver fahren...ist aber noch nie nötig gewesen!
 
MrBusiness schrieb:
Wo du das regelmäßige Update ansprichst: Man kann die speedmod kernel einfach immer drüber flashen, alle Einstellungen bleiben erhalten und führt auch zu keinen Probleme, hab ich schon 3 mal gemacht ;)

So habe ich es immer gemacht, funzt 1A.
Sind übrigens 3:30 und alles noch 100%...

@Randall:
Und da wird nichts ausgeschaltet, ich wette du merkst nicht einmal einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Lagfix von sztupy und der Performance zufrieden.Einen neuen Kernel werd ich wohl erst flashen wenn es einen gibt der nochmal wirklich signifikante Verbesserungen bringt...der Mensch ist ja von Natur aus faul.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
sztupy wollte kommende Woche eine neue Version raus bringen, ich bin gespannt was da an Features noch kommen soll.

Naja, danach werden ja auf jeden Fall alle anderen Kernel Macher und Rom Köche auch ein Update raus bringen, weil momentan setzen ja eigentlich fast alle auf ULK auf.
 
MrBusiness schrieb:
Für das tauschen der Akku anzeige gibt es inzwische sogar ne App im Market, die macht das für dich.

Hast du vielleicht den Namen de App parat?
Ich hab zwar die Batterieanzeige schon modifiziert, aber ich werde bestimmt nicht das letzte Mal irgendwas an meinem SGS verändert haben.:tongue:

@Randall: Ich sehe das genauso wie du. Scheiß doch auf den Akkuverbrauch. Ne Steckdose oder irgendwas zum Aufladen wird sich immer finden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Es ist mehr Arbeit das Ding ständig anzustöpseln als einen anständigen Kernel zu nehmen.
Der Flash per Odin dauert exakt 11 Sekunden.

4:05 immer noch 100%.
Der Kernel kommt an meinen JPM Rekord drann, 2% in 13h :)

/edit
4:22 und 99% - hätte ich nicht ständig nachgeschaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun dies hier drauf:
speedmod-kernel-k2r2-200hz.zip ( [KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K x.2 Test] [I 1.2 Stable] - xda-developers )

Alle 3 tweaks an, nur misc tweaks aus. Scheinbar ist dies ein Battery Fresser - muss ich aber noch genauer testen.
Knapp 3 Stunden IDLE +GPS +WLAN und alles noch auf 100%.
Einfach mit Odin flashen (als PDA laden) und im recovery bei den ULK features die tweaks einstellen. Hab die batterystats.bin auch über das CWD Menü gelöscht, inklusive cache+dalvik cache

Achtung: Der speedmod wird mind. täglich geupdated und befindet sich in der Testphase!

Den habe ich auch drauf nur wenn ich die einstellungen wie du mache dann ist innerhalb 5min. 4% Akku weg???
 
Welches Dateisystem hast du? Und 4% in 5min? Da stimmt etwas ganz und gar nicht ;)
 
hab

jfs
jfs
jfs
ext2
ext2
ext2
 
  • Danke
Reaktionen: TOMMYX
black83 schrieb:
hab

jfs
jfs
jfs
ext2
ext2
ext2
? was haste da eingestellt?Die letzte Option


und bind_data_to_dbdata hast du auf false oder Data?
 
Zuletzt bearbeitet:
black83 schrieb:
So habe nun dies hier drauf:
speedmod-kernel-k2r2-200hz.zip ( [KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K x.2 Test] [I 1.2 Stable] - xda-developers )

Alle 3 tweaks an, nur misc tweaks aus. Scheinbar ist dies ein Battery Fresser - muss ich aber noch genauer testen.
Knapp 3 Stunden IDLE +GPS +WLAN und alles noch auf 100%.
Einfach mit Odin flashen (als PDA laden) und im recovery bei den ULK features die tweaks einstellen. Hab die batterystats.bin auch über das CWD Menü gelöscht, inklusive cache+dalvik cache

Achtung: Der speedmod wird mind. täglich geupdated und befindet sich in der Testphase!

Ich habe jetzt das gleiche wie du eingestellt allerding bekomme ich Force Closes wenn ich im tweak menü die 3 Optionen anwähle:confused:
und bind_data_to_dbdata hast du auf false oder Data? weil ich habs auf false eingestellt
 
Was zum Teufel, hab grad mein Sys neu aufgesetzt, davor noch 15 % akku, danach
also jetzt 61 ?
 
Mal ne frage ich möchte gerne ein schnelles aber auch akku sparsammen Lagfix ich habe diesen speedmod-kernel-k2r2-200hz drauf...
Bei:

No-RFS Advanced ext4 hab ich auch das gefühl das es mehr am Akku zieht als ohne lagfix

Wie sieht es denn mit der alles JFS aus?
Ich hatte vor JFS mit ext2 für die loops ist das okay?
Hält der Akku damit länger und ist es auch schnell?

Vor und nachteile wären ganz schön
 
Zuletzt bearbeitet:
false? hab einfach den jfs overkill genommen.
das handy ist nun bei 91% nach 27 Stunden mit minimalem Gebrauch (mail check usw).

Etwa 3 Stunden für 1% - das ist ok würde ich mal sagen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.482
durd3n
D
D
Antworten
2
Aufrufe
733
DaHype
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.443
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten