optimierungs/tunings thread?

mexpower

mexpower

Fortgeschrittenes Mitglied
17
erstmal lob an die moderatoren für die geordnete ansicht custom roms, themes, etc.


wie wäre es noch mit einem optimierungs/tunings thread? sowas wie unnötige apps ist ja schon enthalten - dann kann man als neuling wenn man grade das SGS2 ausgepackt hat diesen thread anklicken und schritt für schritt sein handy pimpen ;)

enthalten:

- overclock via root + app "tegrak"

- unnötige apps löschen via root + root explorer

- app "autostarts" - um autostarts von apps zu entfernen wie google maps welches dauerhaft im hintergrund aktiv ist
(durch deaktivierung des autostarts deaktiviert man nicht die app; sie funktioniert ganz normal wenn man sie anklickt ist dann nur nicht die ganze zeit im hintergrund aktiv)

- app "1 tap cleaner" - unnötigen cache/verlauf etc löschen
(auch einstellbar, dass 1x am tag/woche alles gelöscht wird)

- script "speedfix" - darüber weiß ich selber leider nix

- app "auto memory optimizer" - darüber weiß ich selber leider nix

- etc. etc.


vielleicht kennt ihr noch was und könnt was hinzufügen.

vielleicht haltet ihr die idee auch für bescheuert - wie ihr wollt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi

Ähnliche Themen

Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.218
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
3
Aufrufe
783
beicuxhaven
beicuxhaven
S
Antworten
0
Aufrufe
2.083
SunSide
S
Zurück
Oben Unten