Optimus One defekt?

So,
mein Handy hat nun leider auch diese Macke. Wollte es vorhin aus meiner Jacke holen, das Ding war jedoch eingefroren, der Bildschirm dabei dauerhaft eingeschaltet und das Handy ziemlich warm.

Akku raus, abkühlen lassen war leider auch ohne Erfolg. Es bleibt ebim Startbildschirm hängen und die Tasten blinken dauerhaft. Auch wenn ich es ohne Akku einfach ans Ladekabel hänge passiert haargenau das gleiche.

Am Akku liegt es schonmal nicht. Dummerweise hab ich AmberHome drauf, ich habe die große Befürchtung, das mein Gerät nicht repariert bzw. ersetzt wird, aber probieren muss ich es ja trotzdem, das Handy ist gerade mal gut 2 Wochen alt.

Werd es zurück nach Amazon schicken, und dann mal abwarten. :sad:
 
Kommst noch ins Recovery? Falls ja, wipe + Rom neu einspielen versuchen...
 
Leider auch nicht, wie gesagt, es geht überhaupt nichts mehr. Das LG Symbol kommt, und paar Sek später blinken direkt die Tasten und Ende. Hab paar mal probiert ins Recovery zu kommen, aber es geht leider überhaupt nichts mehr.
 
eventuell kommst noch per ADB irgendwie an das Gerät?
Weiß nicht mehr welcher Thread, aber vor kurzem hatten wir was ähnliches im G1, könntest mal schauen ob dir da was weiterhilft. Ist noch keine 2 Wochen her schätz ich, das dürfte ein überschaubarer Zeitraum zum lesen sein.
 
Mal gucken, ob ich den Threat finde, werd mich mal auf die Suche machen.
 
ich find auf die schnelle den Thread auch nicht mehr :(
Aber zumindest solltest du dort eine Menge Ideen finden, was du alles probieren kannst.

Ich weiß ehrlich gesagt im Moment nicht mal ob das OO einen Fastboot hat, damit wäre es wohl auch leichter.
Falls mir ein passend scheinender Thread ins Aug springt, verlink ich ihn mal.
 
Suspiria schrieb:
Versuchs mal hiermit:

[HowTo] Newbie guide to recover a dead P500 - xda-developers

Ich hatte mir meins auch total aufgehängt (sch.... Rom Manager *grummel*) und weiter als bis zum LG Logo bin ich nicht mehr gekommen. Damit hats geklappt und meine Daten und Apps warn auch noch alle da.

Ich probiers gerade mal aus, melde mich wieder, wenn ich alles gemacht habe. Schauen wir mal, was passiert...
 
Leider auch nicht funktioniert. Hab alles so gemacht wie es da steht. Aber mitten im Update (oder zum Ende hin?) startet mein Handy neu, und bleibt dann wie immer beim Startbildschirm mit blinkenden Tasten hängen.

Und das update macht auch nichts mehr, auch keine Meldung das es fertig ist.

Schade, dann mal auf Amazon hoffen. Sollte aber klappen hoffe ich, da sie mir direkt ein neues Gerät schicken wollen, bevor sie mein altes überhaupt haben. Wird also ein Austausch sein wie es scheint.
 
DerNeo schrieb:
Schade, dann mal auf Amazon hoffen.
Du scheinst nicht viel Geduld zu haben, und wärst somit der erste User hier im Forum, der seinen Optimus nicht wieder zum Laufen gebracht hätte.

In einem solch zerschossenen Zustand würde ich kein Gerät an Amazon zurück senden wollen.

Und wenn du jetzt fragst, was du jetzt machen sollst --> erst mal lesen. lesen ...
Bei anderen Usern hat es auch nicht beim ersten Versuch geklappt.
Suche auch mal nach dem Stichwort "schütteln".

Viele Grüße
Dieter
 
Habe ich auch schon probiert, so ist das nicht. Nach dem letzten Versuch das Update drauf zu schmeissen ist es jetzt mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Jetzt kann ich das Handy leider überhaupt nicht mehr starten, es bleibt komplett tot, nichts passiert mehr.
 
Ich hab auch 4 oder 5 Versuche gebraucht, bis es geklappt hat. Hast du auch alle alten Treiber gelöscht und das Modemteil deaktiviert wie beschrieben? Man muss da wirklich ganz genau nach der Anleitung vorgehen, sonst funzt es nicht. Bei mir hat das Schütteln tatsächlich geholfen, vorher hat es immer geheissen Telefon nicht gefunden. Kurz geschüttelt und schon lief der Update. Wenn es wirklich nicht geht, fürchte ich fast es ist ein Hardwarefehler und die "Festplatte" vom Handy hat ne Macke. Obwohl das ja doch eher sehr unwahrscheinlich ist.
 
Das mit dem schütteln hatte ich auch probiert. Und ich hab es wirklich einige male probiert, aber es hat nicvht geklappt, immer an der gleichen Stelle startete das Handy neu und es hing wieder im Startbildschirm und mit blinkenden Tasten fest. Glaub ich habe an die 10-15 Versuche gemacht.

Auch alle Treiber deinstalliert, das Modem deaktiviert, usw. habe ich gemacht.

Wie gesagt, beim letzten Versuch brach es dann ziemlich am Anfang ab, und seitdem ist das Handy komplett tot. Nichts geht mehr, es bleibt schwarz, kein recovery, kein emergency, kein Startbildschirm, gar nichts.
 
Autsch, das hört sich wohl doch eher nach ner kaputte Platine an. Sonst müssten zumindest die Tasten leuchten, wenn du es ansteckst. Oder der Akku ist tot, was aber in diesem Zusammenhang wohl eher nicht der Fall sein dürfte. Da wirst du wohl um einen Austausch nicht drumrumkommen.
 
Jo, der Akku wird es nicht sein, da ich das gleiche Ergebniss haben, wenn ich das Handy ohne Akku mit dem Ladekabel anschliesse. Normal startet es ja auch dann, aber in diesem Fall passiert auch da rein gar nichts.

Ich werde euch aber auf dem laufenden halten, wie es mit dem Umtausch funktioniert hat bzw. ob es geklappt hat dann.

Hoffen wir mal das beste. Trotz allem würde mich immer noch interessieren, was mit dem Handy überhaupt passiert ist.

Wie gesagt, als ich es aus der Jackentasche geholt habe, war der Bildschirm komplett beleuchtet und die Tasten haben ständig geblinkt, zudem war das Handy bedenklich warm geworden. Davor habe ich es noch normal benutzt und rein gar nichts war ungewöhnlich. Finde es sehr aussergewöhnlich. Hätte mit sowas eher durch falsche Bedienung oder rumpfuschen gerechnet, als durch nichts tun...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.439
aquapp
A
Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.118
Fietze
Fietze
L
  • Gesperrt
  • loxx
Antworten
2
Aufrufe
1.350
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten