Optimus One übertakten?

D

Domenic

Erfahrenes Mitglied
42
Ist es möglich das P500 zu übertakten und lohnt sich das überhaupt, weil mit dem Ram und evtl. dann etwa 800 - 1000 Mhz ist das ja eig. ein Phone der oberen Mittelklasse, und wäre für mich echt ein heißer Kandidat zum Kauf.

Domenic.
 
Würde mich auch interessieren
 
Domenic schrieb:
Ist es möglich das P500 zu übertakten und lohnt sich das überhaupt, weil mit dem Ram und evtl. dann etwa 800 - 1000 Mhz ist das ja eig. ein Phone der oberen Mittelklasse, und wäre für mich echt ein heißer Kandidat zum Kauf.
Zur Zeit noch nicht. Es gibt augenblicklich noch kein Recovery, das vernünftig auf dem P500 läuft und somit auch noch keine Custom ROMs mit einem Overclocking Kernel. Ich denke, das ist aber nur eine Frage der Zeit. An dem Recovery wird z.B. gerade gearbeitet.
 
Die CPU taktet ja mit 600mhz.
Ich würde das Risiko nicht eingehen es bis 800 oder gar 1000 zu versuchen.
200 Mhz ohne Kühlung übertakten ist schon ne ganze Menge...
 
McFlow schrieb:
Die CPU taktet ja mit 600mhz.
Ich würde das Risiko nicht eingehen es bis 800 oder gar 1000 zu versuchen.
200 Mhz ohne Kühlung übertakten ist schon ne ganze Menge...
*hust* Die vom Milestone Taktet auf 550 Mhz und du kannst sie bedenkenlos auf 1,1 Ghz (nur nochmal in Zahlen: das sind 100% mehr!) takten. da werden hier ja wohl 800 drin sein. Es bleibt abzuwarten ob was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domenic schrieb:
Sources sind da, also ran an den Speck :D
Ist der Aufruf zum Optimus One-Suizid eigentlich kompatibel zu den Forenregeln (vor allem, wenn der eigene Optimus One noch nicht da ist) ;)

Viele Grüße
Dieter
 
Ach wir lassen einfach die Stürmer und Dränger mal testen und lehnen uns entspannt zurück. :D
 
Hast ja doch schon einen Optimus One und soeben dein Profil geändert?

Viele Grüße
Dieter
 
Domenic schrieb:
*hust* Die vom Milestone Taktet auf 550 Mhz und du kannst sie bedenkenlos auf 1,1 Ghz (nur nochmal in Zahlen: das sind 100% mehr!) takten. da werden hier ja wohl 800 drin sein. Es bleibt abzuwarten ob was kommt.
Das ist mir bekannt aber solche Ergebnisse sind selbst bei Desktop CPUs mit super Kühlung selten.
Die CPU des Magic läuft standardmäßig 528mhz und ist bei 710 nicht mehr stabil.

Ach wir lassen einfach die Stürmer und Dränger mal testen und lehnen uns entspannt zurück. :D
Jo!
Mal sehen (ob) was kommt.
 
Ich hab mal gelesen dass die P500 CPU auf 7xxMHz ausgelegt ist, also wäre definitiv OC potential für alle Performance-Hungrigen da.
 
P500 schrieb:
Ich hab mal gelesen dass die P500 CPU auf 7xxMHz ausgelegt ist, also wäre definitiv OC potential für alle Performance-Hungrigen da.
Man müsste mal die offiziellen Spezifikationen der CPU vom Hersteller inspizieren. Da steht meist drin, wie viel Volt und co der Prozessor problemlos verträgt. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Moddergemeinde in kürze darum kümmern wird :)
 
P500 schrieb:
Ich hab mal gelesen dass die P500 CPU auf 7xxMHz ausgelegt ist, also wäre definitiv OC potential für alle Performance-Hungrigen da.

also die meinten es könnte bei 800 mhz noch stabil laufen , da ich meine das nexus one von 550 auf 770 gebracht wurde.
 
natedogg20050 schrieb:
also die meinten es könnte bei 800 mhz noch stabil laufen , da ich meine das nexus one von 550 auf 770 gebracht wurde.
Das Nexus One hat eine 1Ghz Snapdragon CPU! Du meinst sicher das G1 aka HTC Dream.
 
Ich habs ja gesagt, rund 800 Mhz sollten drin sein.
 
Und bringt es das gewünschte Leistungsplus?

Wie verändert sich die Akkulaufzeit und bleibt das Optimus One auch im übertakteten Zustand stabil?
 
Endurocker schrieb:
Wie verändert sich die Akkulaufzeit ...
Verlängert sich natürlich :D

Wenn ich betrachte, dass dem kleinen Kerlchen schon beim Navigieren mit A-GPS ganz handwarm ums Herz wird ....

Viele Grüße
Dieter
 
handy läuft soweit sehr stabil auf 768 mhz ohne probleme , akku laufzeit wird sich herraustellen , aufjeden fall arbeitet das handy jetzt rund.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Und wie siehts z.B. mit Angry Birds aus oder anderen rechenintensieven Apps/Spielen? Ruckeln die noch?
Und die 768MHz sind auch nur unter Vollast, die Idle Frequenz ist nicht höher?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.436
aquapp
A
Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.114
Fietze
Fietze
L
  • Gesperrt
  • loxx
Antworten
2
Aufrufe
1.346
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten