Optimus One übertakten?

Cordezz schrieb:
Und wie siehts z.B. mit Angry Birds aus oder anderen rechenintensieven Apps/Spielen? Ruckeln die noch?
Und die 768MHz sind auch nur unter Vollast, die Idle Frequenz ist nicht höher?


angrybirds so wie auch need for speed shift laufen ganz flüssig , nur manchmal hängt es aber das ist wohl ein touchscreen driver bug von lg , das haben die jungs auf xda ja bereits berichtet.
 
was ich jedem emfehlen kann zu testen jetzt die unter uns die kein overclock haben ist das ninja gemüse game wo man die teile durchtrennen muss.

angeblich soll das sehr lasten auf dem handy aber bei mir läufts soweit flüssig.

werde auch gleich mal wipeout testen auf dem psx emulator.
 
kann man den OC Mod und das Custom ROM gleichzeitig laufen lassen? Wenn ja, wie?
 
P500 schrieb:
kann man den OC Mod und das Custom ROM gleichzeitig laufen lassen? Wenn ja, wie?

Ich geh stark davon aus (mir fällt zumindest nix ein, weswegen es nicht tun sollte - der Entwickler hat ja auch geschrieben, dass es Rom neutral ist) - dazu müsstest du erst das Custom Rom installieren nach Anleitung und dann halt nochmal in die Recovery und den OC Kernel flashen. Aber halt am Besten (sicher ist sicher) ein Nandroid VOR dem Rom, nach dem Rom (aka vor dem OC Kernel).
 
P500 schrieb:
kann man den OC Mod und das Custom ROM gleichzeitig laufen lassen? Wenn ja, wie?

Sicher, einfach das Custom ROM aufspielen, dann erst Setup-Wizzard vom Telefon laufen lassen.
Anschliessend die Datei wie ein ROM flashen!

Ich habe es gestern getestet.
AmberHome aufgespielt, reboot und Setup-Wizzard.
Schwarze Statusleiste (aus dem AmberHome Fred) wie ein Custom ROM geflasht und reboot.
Auf Ultimate Online Theme Kitchen ein Batteriesymbol erstell, wie ein Custom ROM geflasht und reboot.
OC Mod wie ein Custom ROM geflasht und reboot. :)

Ich weiss nicht ob wirklich jedesmal ein reboot notwendig ist, aber sicher ist sicher :)

Mein P500 läuft bei 736MHz (30 Minuten Stresstest) stabil.
Ob es Vorteile bei Anwendungen / Spielen bringt konnte ich noch nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins geht stabil "nur" bis 729Mhz. Danach stürzt er ab. Aber immerhin. Linpack bis zu 8,5MFLOPS.
 
Hey ich habe mir ein lg p500 gekauft und habe gehört dass man es übertakten kann könnte mir jemand helfen? Danke im voraus
 
nicoolai schrieb:
Hey ich habe mir ein lg p500 gekauft und habe gehört dass man es übertakten kann könnte mir jemand helfen? Danke im voraus

Lies Dir doch erstmal ein paar Beiträge durch, was die Vorrausssetzungen zum Übertakten sind, und ob Du es wirklich brauchst :)
 
Ich habe mein P500 jetzt mal OCed. 806 mhz stable und im idle sind es 122 mhz auch stable. Schon klasse was man da alles mit machen kann.
 
Odi123 schrieb:
Ich habe mein P500 jetzt mal OCed. 806 mhz stable und im idle sind es 122 mhz auch stable. Schon klasse was man da alles mit machen kann.

Ich würde den CPU im Idle nicht soweit runterfahren - von Qualcomm wird das nicht empfohlen, weil an dem Takt wohl noch andere Dinge hängen, die dann eventuell nicht mehr zuverlässig funktionieren.
 
Ayur schrieb:
Ich würde den CPU im Idle nicht soweit runterfahren - von Qualcomm wird das nicht empfohlen, weil an dem Takt wohl noch andere Dinge hängen, die dann eventuell nicht mehr zuverlässig funktionieren.
Zumal es eh sinnlos ist, da man keinen Strom spart, durch das underclocken solange man nicht undervolted.
 
Ayur schrieb:
Ich würde den CPU im Idle nicht soweit runterfahren - von Qualcomm wird das nicht empfohlen, weil an dem Takt wohl noch andere Dinge hängen, die dann eventuell nicht mehr zuverlässig funktionieren.

AMD sagt mir das auch schon seit 10 Jahren und bisher ist noch nix passiert. Daher ignoriere ich das einmal und warte ab was passiert und was nicht. Solange alles stabil läuft und ich keine Einschränkung spüre die ich vorher nicht hatte, bleibt der Takt erstmal so.


Domenic schrieb:
Zumal es eh sinnlos ist, da man keinen Strom spart, durch das underclocken solange man nicht undervolted.
Das ist leider falsch. Man spart auch mit weniger Takt Strom nur ist das maginal im PC-Bereich. Aber bei einem Handy sollte das schon die ein oder andere Minute gutschreiben, vll. auch Stunden aber mal schauen. Undervolting ist als nächstes dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odi123 schrieb:
AMD sagt mir das auch schon seit 10 Jahren und bisher ist noch nix passiert. Daher ignoriere ich das einmal und warte ab was passiert und was nicht. Solange alles stabil läuft und ich keine Einschränkung spüre die ich vorher nicht hatte, bleibt der Takt erstmal so.
Es geht darum, dass da noch andere Sachen dranhängen wie die Mobilfunkeinheit - dh es kann sein, dass du keine SMS bekommst oder Anrufe verpasst. Der Decoder für mp3 usw hängt da soweit ich weiß auch mit dran (aber das kannst du ja ausprobieren - beim Liquid ging da bei 128Mhz nix mehr).

Odi123 schrieb:
Das ist leider falsch. Man spart auch mit weniger Takt Strom nur ist das maginal im PC-Bereich. Aber bei einem Handy sollte das schon die ein oder andere Minute gutschreiben, vll. auch Stunden aber mal schauen. Undervolting ist als nächstes dran.

Undervolting? Viel Spaß - sag mir wenn du es hinbekommen hast.

@Domenic: P = C*f*V^2
So ist die Formel. Frequenz geht schwächer (linear) ein als die Spannung (quadratisch) - aber bringen würde es theoretisch schon etwas.
 
Ayur schrieb:
@Domenic: P = C*f*V^2
So ist die Formel. Frequenz geht schwächer (linear) ein als die Spannung (quadratisch) - aber bringen würde es theoretisch schon etwas.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte es bringt kaum was, bzw. nicht soviel, dass es sich lohnt. Mehr als einen Tag schaffe ich auch nicht, wenn ich underclocke und nachts läd meins eh immer auf.
 
Mal eine kleine Zwischenbilanz, nachdem ich es under- and overclocked habe. Bei meiner normalen Nutzung WLAN bisschen 3G etc. ist jetzt nach dem letzten mal laden 1d 11h 57m vergangen und bin bei 70% jetzt. Also das hilft schon ungemein, jetzt werde ich mal gucken ob man es undervolten kann.
 
Lumumba schrieb:
Lies Dir doch erstmal ein paar Beiträge durch, was die Vorrausssetzungen zum Übertakten sind, und ob Du es wirklich brauchst :)

thx :))
 
hab noch ne frage..... was ist ein costom recovery und wie mache ich ein backup
 
Wie der Name schon sagt, ist ein custom Recovery ein alternatives recovery Programm.
Und mit selbigem kannst Du ein ein Backup Deines aktuellen ROMs machen.
 
Hallo,
hab mal ne Frage zur Akku-Laufzeit.
Ich habe das AmberHome drauf und habe vor 2 Tagen das OC Kernel eingespielt.
Prozessor auf 748 MHz Vollast und 245 MHz Ruhemodus.
Ebenfalls die TouchScreen Erweiterung eingespielt( Bug Verbesserung...).
Vorher ging mein LG etwa 2 Tage. Jetzt ist nach einer Nacht, wo nur Wecker an ist von 100 auf 65%(7 Std. Zeit...). Vorher hat mich das ca. 10-12% gekostet.
Der Touch geht meiner Meinung auch schlechter als vorher...
Nach der Hometaste, muß ich jetzt 2x drücken, ehe was passiert, obwohl beim ersten Drücken schon mit Ton quittiert wird....
Kann es sein, das der Akku so schnell leer wird? Komme gerade so über den Tag....:thumbdn:

Gruß Bommel
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.437
aquapp
A
Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.118
Fietze
Fietze
L
  • Gesperrt
  • loxx
Antworten
2
Aufrufe
1.350
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten