Optimus One und Chic - zwei Smartphones mit Android 2.2 von LG

dotajunk schrieb:
Ich denke mal im Vergleich zum Vodafone 845 dürfte das LG ein klarer Aufstieg sein, schon wegen des kapazitiven Displays.

Das denke ich auch. Es ist natürlich auch mehr als doppelt so teuer, deshalb sollte es schon auch ein wenig besser sein.

Potzblitz schrieb:
Die Navi-Funktion klappt wunderbar und ist auch laut genug (sofern man nicht ein rollende Disko ist :rolleyes2: ).
Das hört sich gut an. Das VF845 war leider so leise, dass man Musik gar nicht mehr nebenher hören konnte, wenn man noch irgendwas von der Ansage verstehen wollte und selbst dann musste man schon genau hinhören, um etwas zu verstehen.

Ich habe es mir jetzt übrigens bestellt. Sollte am Dienstag hier eintrudeln. Bin echt schon gespannt.

Wenn das P500 die Macken vom VF845 (Buggy Kopfhöreranschluss, zu leise) nicht hat und das Display recht gut ist, werde ich wohl ganz zufrieden sein.

Einzige Nachteile zur Zeit, die ich bei dem P500 sehe:
- Kein D-Pad oder ähnliches. Werde ich mich wohl ziemlich umgewöhnen müssen. Ist bei mir seit 18 Jahren das erste mobile Gerät, das keine Hardwaretasten zur Cursorsteuerung hat.
- Zur Zeit hat es wohl noch niemand gerootet, oder hat schon jemand etwas gefunden? Ist bei Froyo zwar nicht ganz so wichtig, aber für AdFree etc. doch unverzichtbar. Ich denke mal, das ist nur eine Frage der Zeit.

Hat schon mal jemand YouTube Videos abgespielt? Laufen die flüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
hab das Optimus One auch schon länger im Visier, wäre nett wenn ihr mir paar fragen darüber beantworten könntet.
Auf der HP von LG steht das One hätte nur TriBand aber auf anderen Seiten steht es hätte Quadband. Könnt ihr mir sagen ob LG da ein Fehler auf der Seite unterlaufen ist oder hat es echt nur Triband? Wie ist der Bildschirm des LG, fällt es sehr auf das es nur 262.000 Farben hat und wird es deswegen weniger apps geben? Das wäre es fürs erste, vielleicht kommt noch was ;)
 
Hmm, bezüglich quad- und triband kann ich dir nichts sagen. Ich kenne mich damit nicht aus. Da könnte ich höchstens mal in die Anleitung schauen.
Was die Farben des Displays betrifft, da merke ich nicht, dass irgendwas schlecht aussieht. Ich habe aber auch kein Smartphone wie das Desire zur Hand um es zu vergleichen.
Die Anzahl der Farben gibt ja nur an, wie "genau" spezielle Farben dargestellt werden können. Daher sollte die Anzahl der Farben, die das Display hat keine Auswirkung auf die Funktionalität der Apps haben.
Das Magic hat laut einem Datenblatt, das ich gefunden habe nur 65536 Farben und ich kann dennoch alle Apps bisher nutzen :p
 
Blackmountain schrieb:
Auf der HP von LG steht das One hätte nur TriBand aber auf anderen Seiten steht es hätte Quadband.
... und die "anderen Seiten" sind sich ziemlich einig, dass es Quadband sei - sehr seltsam.

Dieter
 
Mein P500 ist heute angekommen. Erster Eindruck ist echt super.

Rooten war übrigens auch ganz einfach. :)

Wenn ich es komplett eingerichtet habe, werde ich mal meinen Eindruck hier genauer beschreiben.
 
corwin42 schrieb:
Mein P500 ist heute angekommen. Erster Eindruck ist echt super.

Rooten war übrigens auch ganz einfach. :)

Wenn ich es komplett eingerichtet habe, werde ich mal meinen Eindruck hier genauer beschreiben.
Wie hast du es gerootet? Mit diesem AndRoot?
 
McFlow schrieb:
Wie hast du es gerootet? Mit diesem AndRoot?
Nein, mit SuperOneClick.

Ich habe übrigens mal ein eigenes Unterforum für das LG P500 beantragt. Schreibt dort doch evtl. rein, wenn ihr auch der Meinung seid, dass sich ein Unterforum lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: wernersen, ugo44, moonie und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.115
Fietze
Fietze
M
  • Mad-Marty
Antworten
5
Aufrufe
2.233
fragi
fragi
T
Antworten
3
Aufrufe
12.261
grün
G
Zurück
Oben Unten