Optionen zum Sperrbildschirm ausgegraut

M

Megahorst

Neues Mitglied
2
edady4u2.jpg


Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich es geschafft habe, dass die Optionen ausgegraut sind und wie ich das rückgängig mache?

Danke für eure Hilfe
 
Hast du eventuell ein Passwort angegeben ?
Das musst du erst wieder eingeben.
 
Oder eine VPN / Exchange Verbindung die eine höhere Sicherheit verlangt. Dann funktioniert nur die Möglichkeit einer mittleren bis hohen Sicherheit.
 
Irgendwelche Zertifikate könnten auch dafür verantwortlich sein, z.B. Eduroam-WLAN usw.
 
Das VPN (das auf dem Note 3 ohnehin nicht funktioniert) war es.

DAnke für eure Unterstützung!
 
Darkman schrieb:
Sehr schön :D

Habs gleich mal mit in die FAQ übernommen... ich habe mal dein Bild verwendet wenn das OK ist für dich Megahorst ;)
[/url]

Natürlich!
 
Ich kann bei mir kein VPN einrichten, es kommt die Meldung ich muss ein Muster, PIN oder Passwort festlegen. Es ist jedoch ein Muster hinterlegt! Wenn ich dann trotzdem auf "Ok" klicke komme ich zu dem Screen wie von Megahorst jedoch ist auch die Option "Muster" ausgegraut!

Geht VPN nur noch mit PIN und Passwort und die Meldung ist falsch? Ist glaube ich seit 4.4.2 so... auf dem Note 10.1 2014 gings Problemlos, mit Muster!

Richtig lustig wirds übrigens, wenn ich PIN oder Passwort aktiviere... dann gehe ich in die VPN Einstellungen werde nach PIN/Passwort gefragt, gebe es richtig ein die Activity "lädt neu" und ich bin wieder bei der PIN/Passwort Abfrage. PIN/Passwort sind definitiv richtig, da wenn ich es extra falsch eingebe lädt die Activity nicht neu sonder es kommt die Meldung "Wiederholen" ... d.h. ich komme nie dazu VPNs anzulegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei dem Umstieg von 4.3 auf 4.4 einen vollständigen FactoryReset gemacht?

Falls nein solltest du dieses jetzt machen. Vorher aber deine persönliche Daten sichern!
 
Muss man jetzt echt nach jedem OTA Update FactoryReset durchführen? Das ist doch nicht Praktikabel... man kann ohne Root seine Daten ja nicht so sichern, das sie nach dem Reset Wiederhergestellt werden können ohne das man selbst Stundenlang alles neu Einstellt.

Klappts sonst bei allen anderen? z.B. dir?
 
Leider ist bei mir der Punkt "KEINE" gar nicht mehr vorhanden.
Hat jemand einen Tipp woher das kommt.
LG Helmut
 
Jo bei meinen Note 3 sm-n 9005. Habe ich es so gemacht. Unter Einstellungen Sicherheit dann ist unter erweitert. Trust agent. Den habe ich aus geschaltet. Dann gingen die sperrbildschirm Einstellungen wieder.

Gruß
 
2einhalb Jahre für eine Antwort gebraucht. Glückwunsch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.260
Micha94
M
Theophil
Antworten
1
Aufrufe
1.023
copterx
copterx
Transformer007
  • Transformer007
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Transformer007
Transformer007
Zurück
Oben Unten