Optische Überarbeitung News-Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.123
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat sich einiges an der Optik unseres News-Bereich getan: Gelungen, oder?

Nun stehen wir vor der Frage: Wie sollen wir unser News-Bereich weiter ausbauen, sodass er euch einen echten Mehrwert bietet?

Übrigens: Wenn ihr unsere Redaktion unterstützten möchtet, lasst mir doch gerne eine kurze Nachricht zukommen :).

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuter und Mike-Meiers
Finde ich gut . Aber die anderen Veränderungen der letzten Monate sind auch echte Bringer . Anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser . Ruht Euch jetzt aber nicht auf Euren Lorbeeren aus - Stagnation bedeutet Rückschritt ! Schließlich habt Ihr mit Eurer Arbeit das beste mir bekannte Android-Forum geschaffen !
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und PrinzPoldi007
Wenn die "NEWS" Einblendung auf der Startseite gemeint ist: Wo ich diese gestern das erste mal gelesen habe schoss mir durch den Kopf: Müsste Werbung nicht als solches gekennzeichnet sein? ( War aber vielleicht auch nur der Schreibstil des Artikels.)

Also mir persönlich gefiel das Forum noch besser als es in blau gehalten war.
 
Hi,

auf der Forum-Startseite wird aktuell die letzte News ausgegeben. Welcher der Artikel war dir hier zu werblich geschrieben?

Gruß
Sebastian
 
Das war ein Artikel über Microsofts Skype. Da kam halt mMn. viel Lobhuddelei drin vor. Ich hätte mir da eher vorgestellt besondere Stärken der Software hervorzuheben ( oder Schwächen).
Naja ist ja auch nicht weiter wichtig find ich.

Btw.: wertfreie News zu schreiben stelle ich mir aber auch nicht gerade leicht vor ( Ich kann nur gut HowTos verfassen :D )
Gruß Cynob
 
ich würde die News gerne Ausblenden können ;) aber sonst ist der Umbau cool :)
 
funkenwerner schrieb:
ich würde die News gerne Ausblenden können ;)
Mir persönlich reicht auch die Info unter "Allgemein" -> "Android News" über neue Beiträge in dieser Rubrik.
Ich kann verstehen, dass man die (aktuellste) News mit einem eigenen "Frame" recht prominent platziert, finde es aber redundant und eher störend. Daher habe ich den kompletten Frame mit Hilfe des Werbeblockers aus dem sichtbaren Bereich verbannt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Naja, Werbeblocker möchte ich da nicht unbedingt einsetzten ;)
 
Also ich empfinde diesen News Banner da als sehr störend, und unschön. So wie das vorher war, hat das doch all die Zeit gereicht warum muss da jetzt so ein blöder Banner rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ist doch einfach: bringt Geld ( denk ich mal)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Keine Ahnung, es ist ja "nur" ein Vorschauspam auf die letze News. Wenn ich in die News rein schaue/lese dann sehe ich die News eh schon. Da brauch ich nicht so einen Quatsch wie jetzt da zu sehen ist.:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
und wenn das schon so lästig und prominent auf der Startseite sein muss,

sollte man solche Fehler tunlichst vermeiden:
weia.jpg



Tochter (feminin) --> ihr

auch wenn 99 von 100 Usern es nicht bemerken oder es ihnen egal ist
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Generiert halt Klicks - ich selber finde das in ein Forum welches ja durch Nutzerbeiträge großgeworden ist sowas nicht wirklich hingehört. Für "Nachrichten" besuch ich dann doch eher die dafür spezialisierteren Seiten.

Wie wäre es denn eher mit ner Ansammlung von Workshops oder z.B. HowTos welche allgemein brauchbar sind und nicht so Gerätespezifisch.

Edit: @Spinatlasagne ... ich les das schon gar nicht mehr - da schaltet der Hirn interne Werbeblocker zu :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Uiiii da habe ich was losgetreten :scared::scared::scared:
 
Find das auch mehr als bescheiden. Wozu das ausblenden anbieten, wenns einem dann als "Feature" wieder aufgezwungen wird?

Bisschen am Ziel vorbei.
 
Das einzige was ich blöd finde ist, dass ich nicht mehr direkt in den Newsbereich komme sondern erst auf die aktuelle News klicken muss um dann oben den Newsbereich auswählen zu können um die Übersicht zu sehen.. da kann man doch bestimmt was machen:)
Oder bin ich blöd und finde die Möglichkeit einfach nicht?:

Gruß Leon
 
Hm. Redest du von der Startseite in einem Desktopbrowser?
Sieht hier so aus:

Anhang anzeigen 541479

Und über beide Links komme ich in die Newsübersicht, du nicht?
@funkenwerner
Ein schönes Beispiel dafür das mit einem Werbeblocker mehr geht als nur lästige Werbung zu entfernen. Ich seziere damit (und nun eben auch hier, zumindest temporär) unliebsame Inhalte aus Seiten raus
 

Anhänge

  • Startseite.jpg
    Startseite.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich bezog mich auf die mobile Ansicht.
Ja, oben über den Link ist natürlich eine Möglichkeit aber am Handy z.B. ist es dann schon wieder nicht so einfach.. Da muss ich erst hoch und dann die Leiste aufklappen.
Es wäre halt viel einfacher wenn man direkt beim Artikel oben auf das Blau hinterlegte 'News' klicken könnte.. Aber ja das ist scheinbar nur mobil ein Problem..
Ist ja auch nicht so schlimm aber das ist halt mein Feedback zu der Änderung:)

Gruß Leon
 

Anhänge

  • Screenshot_20161217-182146.png
    Screenshot_20161217-182146.png
    85,3 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: ses
Na da wäre ich aber (noch mehr) bedient, wenn ich einen einzelnen Themenbereich so präsent präsentiert bekommen würde :eek:
 
Ich sag ja, das sieht einfach nur Sch****** aus. [emoji17]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SPN-X
Antworten
6
Aufrufe
418
Handymeister
Handymeister
M
  • Gesperrt
  • M--G
Antworten
8
Aufrufe
265
hagex
hagex
Schotti
  • Gesperrt
  • Schotti
Antworten
5
Aufrufe
491
ses
ses
Zurück
Oben Unten