Orbsmart S84 Lan deaktivieren

L

Latschuk

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moin
Ich bin mit den S84 recht zufrieden. Leider hat die Firmware Android 6 keine Möglichkeit den Lan Anschluss zu deaktivieren. Bei Android 5 meinem Himedia geht es noch. Ich kenne mich mit Android 6 nicht so aus. Ist das von Orbsmart so gewollt oder ist das Standard bei Android 6. Gibt es Apps womit man das machen kann ?
 
Gibt es einen Grund, warum du LAN deaktivieren möchtest? Zwingt dich doch keiner, dass du das nutzt.
 
Gibt es ein Grund das nicht zu tun. Privatsphäre selber zu steuern sollte oberste Regel sein. Und wenn eine Firma pro Kunde ist sollte diese Funktion nicht gesperrt sein. Die Frage die du stellst sieht nach Firmentroll oder Manipuliter der heutigen Zeit aus.
 
Nur um sicher zu sein, dass wir nicht an einander vorbei reden: Es geht dir um das Abschalten des Anschlusses für derartige Kabel:
upload_2017-2-24_21-15-36.png


Wenn du generell keine Online-Verbindung wünschst, dann musst du doch kein Kabel einstecken. Das zeitweise Trennen wird dir nicht viel bringen. Davon würde ich mir keinen Gewinn der Privatsphäre versprechen. Denn in dem Moment, in dem du die Verbindung herstellst, werden alle Synchronisationsdienste und Apps loslegen und die bis zu dem Moment gesammelten Daten an ihre Server senden.
 
Damit wir nicht vorbei reden. Es geht mir nur darum die Lanverbindung per Software zu trennen. Das man ins Internet kann ohne Google und das es Apps gibt die den Internetaustausch unterbinden können ist dir auch schon klar. Auserdem gibt es Apps um die gesammelte Nutzerdaten zu löschen nicht Google das ist klar.
 

Ähnliche Themen

Shqiponja
  • Shqiponja
Antworten
1
Aufrufe
120
hagex
hagex
bansheeat
  • bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
352
bansheeat
bansheeat
bansheeat
  • bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
426
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten