1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. hohleweg, 13.05.2010 #1
    hohleweg

    hohleweg Threadstarter Junior Mitglied

    Hi
    Kann ich auch Ordner anlegen den mit vielen Apps wird es bald unübersichtlich.
    Danke.
    Gruß Joachim
     
  2. daschmo, 13.05.2010 #2
    daschmo

    daschmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Jein!

    Auf dem Homescreen kannst du sehr wohl Ordner anlegen! im Menü allerdings nicht - das wird immer unübersichtlicher im Laufe der Zeit...
     
  3. Lion13, 13.05.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Eine gute Alternative bei Platzproblemen (kostet allerdings 2,69 Euro) ist die App QuickDial - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Damit hast du 3 Screens mit je 12 Plätzen (also insgesamt 36) für Kontakte und vor allem auch Apps. Ist wie gesagt nicht kostenlos, aber ich möchte es nicht mehr missen - geht jedenfalls sehr viel schneller als die Scenes zu wechseln... ;)
     
  4. daschmo, 13.05.2010 #4
    daschmo

    daschmo Android-Hilfe.de Mitglied

    naja...man könnte auch einfach auf einem screen 3 ordner erstellen und schon hätte man das gleiche ergebnis (sogar mit mehr slots...) aber wenn man dafür unbedingt 3 euro ausgeben will.... ;)
     
  5. Lion13, 13.05.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Natürlich - ich nutze aber auch eben auch die Möglichkeit, meine wichtigsten Kontakte per Kurzwahl schnell zu erreichen; das Favoriten-Widget bei HTC-Sense ist nicht so der Hammer... :rolleyes:
     
  6. daschmo, 13.05.2010 #6
    daschmo

    daschmo Android-Hilfe.de Mitglied

    aber die kurzwahl-möglichkeit hat android doch schon per haus aus (verknüpfung -> direktwahl)! ;)
     
  7. Lion13, 13.05.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Stimmt schon - aber 12 Stück pflastern dir ganz schön den Screen voll - und so reicht ein App... :)

    Ok, für Apps unterzubringen, das gebe ich zu, ist die Ordnervariante auch ok und zudem kostenlos!
     
  8. Denowa, 13.05.2010 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    AppsOrganizer (Kostenlos) oder FolderOrganizer (kostet), aus dem Market sollten Dir gute Dienste leisten. Einen Test solltest Du bei Androidpit.de lesen können. Wenn es nur um Ordner im Menü/Launcher geht, sollte AdvancedLauncher genügen, aber der geht, glaube ich, nur mit Root Rechten!?!

    Meine Empfehlung ist eindeutig Folder Organizer!

    FolderOrganizer - alles schnell starten - Android Apps im Test - AndroidPIT

    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.irrenhaus.advancedlauncher/AdvancedLauncher
     
  9. hohleweg, 17.05.2010 #9
    hohleweg

    hohleweg Threadstarter Junior Mitglied

    Hi
    Prima ich habs gefunden.Kann ich den Namen von "Ordner" auch ändern? weil ich so drei Ordner mit dem Namen "Ordner" habe :)
    Gruß Joachim
     
  10. eelay, 18.05.2010 #10
    eelay

    eelay Android-Experte

    Einfach den Ordner öffnen und dann die Leiste oben, in der der Name steht, gedrückt halten. Dann kommt ein kleines Fenster, in dem du einen neuen Namen eingeben kannst.
     
  11. hohleweg, 18.05.2010 #11
    hohleweg

    hohleweg Threadstarter Junior Mitglied

    Hey
    Klasse Forum hier!
    Danke.
    Gruß Jo
     
Du betrachtest das Thema "Ordner anlegen?" im Forum "T-Mobile G1 Forum",