Ordner auf SD-Karte erstellen geht nicht

K

kosh_ac

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Bin etwas verzweifelt, weil ich bisher fast keine Probleme mit meinem Androiden (Desire) hatte!

Nachdem ich einen Werksresett gemacht habe um mal frisch zu starten und alles wieder schön eingerichtet habe, incl. meiner Lieblings Apps habe ich nun das Problem, das ich weder mit Astro, noch mit OI File Manager Ordner auf der SD-Karte erstellen kann! Es kommt immer die Meldung "Ordner kann nicht erstellt werden"! Desire neu starten hab' ich auch schon probiert, es bleibt beim Fehler :(

Was kann ich noch machen?

Ah ja, OS ist Android 2.2!

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß,
Guido
 
Formatier das Ding mal... wäre meine erste Idee...

Gruß Kaese
 
Formatier das Ding mal... wäre meine erste Idee...

Gruß Kaese

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

Übers Handy oder den PC formatieren!

Gruß,
Guido
 
Hab die Karte über's Handy formatiert aber es lassen sich nach wie vor keine Ordner erstellen, weder im Hauptverzeichnis noch in bereits bestehenden Unterordnern :-(

Muss ich jetzt mein Desire rooten, um auf die SD-Karte schreiben zu können?

Gruß,
Guido
 
Keiner mehr ne Idee?

Webrecherche ergab auch nix :-/

Gruß,
Guido
 
Puh...

Hab' die Lösung gefunden!

Nach einigem probieren hab ich festgestellt das zum Beispiel das verschieben von kompletten Verzeichnissen incl. Inhalt ohne Probleme funktionierte!?

Also konnte mein Problem nur was triviales sein und so war es auch ;-)

Da ich SwiftKey benutze wurde beim Erstellen immer ein Leerzeichen hinter dem Verzeichnisnamen gesetzt und genau dieses Leerzeichen führt zur Fehlermeldung :-/

Kleine Ursache, große Wirkung :)

Danke trotzdem für Eure Hilfe!

Gruß,
Guido
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
321
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
600
Adler14
A
S
Antworten
7
Aufrufe
831
Party_Elch
P
Zurück
Oben Unten