Ordner auf USB-Stick öffnen

H

Howie67

Neues Mitglied
0
Hallo!
Wie kann ich den unter Android (4.1.1) Ordner öffnen die sich auf einem angestecken USB-Stick befinden?
Ich hab auf dem Gerät die App FileBrowser.
Dort wird mir zwar alles angezeigt, man kann aber nichts öffnen oder anklicken, abspielen anzeigen usw.
Was kann man da also machen oder wie?

Howie
 
FileBrowser kenne ich nicht. Manche Datebrowser zeigen aber nur die SD-Karte(n) an. Du musst aber ins Wurzelverzeichnis kommen (/) und von dort aus nach /mnt. Eines der dortigen Verzeichnisse (oder Symlinks) ist es, wenn Dein Gerät den Anschluss von USB-Peripherie unterstützt und Du ein OTG-Kabel mit externer Stromversorgung benutzt.

Total Commander ist ein Dateibrowser, der das kann (aber auch die meisten anderen). Root Explorer kann Probleme machen, falls dort Symlinks sind, den also eher nicht nehmen.
 
Hallo!
Mein OTG-Kabel hat keine externe Stromversorgung.
Werd mir dann mal den Total commander ansehen. . Es geht mir zb darum das man zb Bilder nur aus einem bestimmtem Ordner (auf dem Stick) zeigen kann. Ansonsten zeigt man ja jedes Bild was da ist oder muss jedes suchen.
 
Howie67 schrieb:
Hallo!
Mein OTG-Kabel hat keine externe Stromversorgung.

Das sollte kein Problem sein. Mehr als 100 mA wird der Stick nicht ziehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
169
BerndLie
B
K
Antworten
5
Aufrufe
175
Melkor
Melkor
P
Antworten
3
Aufrufe
507
pblacky
P
Zurück
Oben Unten