Ordner endgültig löschen

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin zusammen,

habe ein Problem mit dem löschen eines Ordners - dieser taucht nach einiger Zeit wieder auf. Erneutes löschen bringt auch nix - selbes Spiel.

Es handel sich dabei um einen Ordner in dem eine App von Drive runtergeladen wurde. Die App hab ich installiert und nun wollt ich den Kram löschen, was mit der App an sich auch funktioniert, nur der leere Odner kommt immer wieder.

Bei der App handelt es sich übrigens um den Flash Player und das ganze spielt sich im Download-Ordner des Systems ab.

Wie werd ich den leeren Ordner los?.


PS - Android 4.4.2 / Galaxy Tab Pro 10.1 / nicht gerootet
 
Der Adobe Flash Player (des es übrigens schon seit Ewigkeiten nicht mehr offiziell für Android gibt) legt ganz sicher keinen eigenen Unterordner im Download-Ordner an. Welchen "Flash Player" Du also auf Deinem Gerät hast, kannst nur Du wissen. Wenn diese App allerdings partout ihren eigenen Ordner an diesem Ort haben will, kannst Du dagegen gar nichts tun. Das ist einfach so unter Android, dass auf der Speicherkarte diesbezüglich ein "heftiger" Wildwuchs herrscht.
 
Moin nochmal...

Den Ordner hab ich selbst in Drive erstellt. der diente nur dazu, in Drive etwas Ordnung zu halten und das da nicht Bilder, Apps etc völlig unsortiert gespeichert sind. Der hat also mit dem Flash Player eigentlich nix zu tun. Ich habe halt nur die App *im* Ordner von Drive aufs Tablet geladen.

Der Flash Player übrigens stammt von Chip.de und ist nichts dubioses.
 
Chip.de selbst ist dubios, aber das ist ein anderes Thema :p

Ich verstehe aber dein Problem nicht ganz. Im Downloadordner des Smartphone kann nicht automatisch ein Ordner auftauchen, weil da normalerweise nur Dateien auftauchen.

Und den Downloadordner selbst kannst du nicht löschen, da er zu Android selbst gehört :)
 
Hallo schon wieder....

Also nochmal - ich habe die App von Chip.de geladen - habe die App dann in einen Ordner geschoben namens Flash - diesen Ordner habe ich auf Drive geschoben - dann habe ich den Ordner mittels Dateimanager von Drive aufs Tablet geladen in den normalen Download-Ordner...


Das sah dann so aus: Download (Ordner) > Flash (Ordner) > App (Datei)


Jetzt habe ich die App installiert und alles funktioniert bestens.

Da ich nun die App-Datei nicht mehr benötige, habe ich den Ordner Flash (in diesem liegt ja die App-Datei) aus dem Download-Ordner gelöscht.


Auch bis hierher gibts keine Probleme bisher.


Doch nun kommts - dieser gelöschte Ordner erscheint nun immer wieder - ich lösche den und trotzdem kommt er wieder und - er ist leer. Es ist also keine App-Datei mehr drin. Nur der leere Ordner kommt irgendwie wieder zurück.


Um weiter Missverständnissen vorzubeugen - ich habe nicht den installierten Flash Player gelöscht, sondern nur die Installations-App dazu - und - ich hab dies schon auf ettlichen Tablets getan, aber sowas ist mir dabei noch nicht untergekommen.
 
Synchronisierst Du den Ordern Download etwa mit irgendeiner Cloud?
 
Nein, eigentlich nicht. Zumindest nicht wissentlich. Auch nutze ich außer Google Drive keine Cloud.

Und mit Drive kann ich ein automatisches Syncen eigentlich ausschließen, da ja dort noch mehr liegt als nur der Ordner Flash (den habe ich in Drive sowieso gelöscht, von da kann er also nicht mehr kommen).


Das Spiel geht übrigens weiter - heute morgen gelöscht - kurze Zeit später wieder da...

Habe ihn jetzt mal umbenannt und gelöscht, mal sehn was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich legt drive den wieder an. Schau mal in die App.
 
Hallo

Kurzes Update meinerseits.

Was immer es auch war, ich habe keine Ahnung wo der Ordner immer wieder hergekommen ist.

Habe das Tablet zurückgesetzt und *mein* System wieder neu eingerichtet (aber nicht anders wie vorher....). Seit dem ist Ruhe.

Danke nochmal allen die helfen wollten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
170
BerndLie
B
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.219
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
474
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten