Ordner im original Alben App

M

mare

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

finde nirgend wo eine Lösung. Habe das Sensation.
Wenn ich per PC Fotoordner auf die Speicherkarte kopieren erscheint im App nicht der Ordner, sondern alle Bilder in "alle Fotos" UND "Kameraaufnahmen". Die Videos sind gar nicht zu finden. Was mach ich falsch?????

Danke und Grüße
 
Vielleicht kennt Album dein Videoformat nicht.

Konvertiere es vorher oder installiere einen besseren Video Player, der mehr Formate kann, wie MoboPlayer oder RockPlayer :)

Harry

Sent from my Sensation
 
Alle Ordner die du im "DCIM"-Ordner erstellst oder kopierst erscheinen automatisch unter "Kameraaufnahmen" (ergo natürlich auch unter "Alle Fotos")

Willst du eigene Ordner im Alben-App, musst du die Ordner außerhalb des "DCIM"-Ordners erstellen.

Bei mir habe ich es so gemacht:

Pics
- Icons
- Screenshots
- Wallpaper
- ...
- ...

Der Ordner Pics ist auf der ersten Ebene auf der SD-Karte angelegt. Die Unterordner (Icons, usw.) werden so in der Alben-App einzeln angezeigt.
Nicht jedoch der Ordner Pics, der dient aber auf der Speicherkarte der Übersichtlichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: mare
ok, das klappt ja schon mal. Habe auch einen Ordner für Videos, analog dem Fotoordner, angelegt. Die sind aber im Album App nicht zu sehen. Noch ein Tip?

Danke und Grüße
 
Sollte genauso gehen wie bei den Fotos. Habs eben nochmal getestet.

Hab einen Ordner "Videos" angelegt (auf erster Ebene) und ein Video dorthin eingefügt.
Ergebnis: in der Alben-App habe ich einen Ordner mit Namen "Videos" mit dem Video darin, und dazu eben noch den Ordner "Alle Videos" (analog zu "Alle Fotos")

Dann habe ich einen Unterordner "Test" im Ordner "Videos" erstellt und das Video dorthin verschoben.
Ergebnis: in der Alben-App habe ich nun den Ordner "Test", also nur den Unterordner.


Wo hast du den Ordner für deine Videos angelegt, bzw. wie sieht deine Ordnerstruktur aus?
 
Wenn Ordner mit einer Dateimanager App neu angelegt werden, fehlt dem Album manchmal der Index.
Da hilft die kleine App 'SDRescan' :)
EDIT: Sorry, ist ja das Sensation, ja da sollte das Album das nicht brauchen ...

... und wie ich schon mal erwähnt habe, wenn Album das Videoformat nicht kennt, dann unterdrückt es auch den Ordner in dem diese Videos drin sind ;)

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry,

also das Format ist Quick Time Video (.mov). Welche formate kann das HTC denn?

Grüße
 
Nein, .mov kann der HTC Player auch beim Sensation nicht.

Aber die beiden, die ich oben gepostet habe, können es :)

Harry

Sent from my Sensation
 
habe sie in WMV gewandelt und schon geht es.

Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
J
Antworten
5
Aufrufe
6.422
Jörg L.
J
X
Antworten
4
Aufrufe
2.118
xWanjax
X
Zurück
Oben Unten