Ordner/Labels für gmail im email-client

S

sektion31

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit gestern ein Xperia Ray und es ist mein erstes Android und auch Smartphone. Gefällt mir ganz gut, aber ich hab da ne Frage zum email client:

Wie kann ich bei diesem einstellen, dass einige meiner Ordner/Labels automatisch abgefragt werden?

Wenn das nicht geht, welcher mail client empfiehlt sich der das kann und sich auch mit einem exchange server verbinden kann. (wichtig da ich ungern zwei verschiede clients benutzen möchte)

Wenn das mit den Ordnern/Lables nicht im standard mail client geht, dann wundert es mich doch ein wenig. Verwendet das Ray einen eigenen client oder kann der standard Android client das schlicht nicht?
 
Ich bin auch noch recht neu hier und weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe.

Aber wenn du auf das Icon Email clickst, dann auf den Button rechts unten (Einstellungen), dann geht von unten ein kleines Fenster auf, auf dem man auf Einstellungen klicken kann. Dann wird dir dort "allgemein" und deine eingerichteten Konten z.B. (sektion31@t-online.de) angezeigt. Dort draufklicken, nach unten scrollen und unter Datennutzung/Häufigkeit des Emailabrufen anklicken und die Häufigkeit einstellen.

Solltest du etwas anderes gemeint haben, dann bitte noch einmal erläutern was du genau meinst.

Grüße,
quattrofever
 
danke für die antwort, aber das meinte ich nicht.

ich benutze ordner (die bei gmail lables genannt werden) in meinem imap konto. z.b. "privat" oder "rechnungen". die mails werden dort automatisch durch google einsortiert.

Man findet sie, wenn man im email Konto ist durch die Einstellungstaste und dann Ordner. Diese kann ich zwar manuell abrufen, aber ich habe keinen weg gefunden sie automatisch abrufen zu lassen.
 
danke. hab ich in der zwischenzeit auch schon installiert. gefällt mir gut. viele einstellungsmöglichkeiten. das mag ich :) aber leider nur exchange integration bis 2007. werde es aber wohl dennoch behalten, wenn es mit dem standardclient nicht geht. was mich dann ganz schön wundert, weil der kommt ja von google und dann sollte er doch mit labels umgehen können. oder ist das doch nur eine abgespeckte xperia version?
 
Ein Einsortieren in selbst angelegte Ordner hat aber doch eigentlich nichts mit dem generellen Programm zum Emailempfang zu tun, so lange es über Imap läuft. Das Imap Konto auf dem Ray ist dann ja eigentlich nur ein Abbild des tatsächlichen Kontos des Google Servers. Demnach müssten beim normalen Aktualisieren auch die manuell angelegten Ordner gefüllt werden.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich eher im Google Konto suchen, ob dort die Aktualisierung bzw. Weiterleitung nicht angestoßen wird.
 
die manuelle abfrage der imap ordner funktioniert auch. die automatische (also per intervall oder push) jedoch nicht.
 
Hallo,

ich nutze die App Google Mail dafür..
Da kann ich für jedes einzelne Label einstellen, ob es automatisch synchronisiert werden soll oder nicht..
 

Ähnliche Themen

T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
865
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
1
Aufrufe
2.145
Flowing001
F
Q
Antworten
6
Aufrufe
5.689
michaelt1964
michaelt1964
Zurück
Oben Unten