Ordner storage gelöscht => nun Probleme!!!

B

brauninho

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich wollte mal wieder Platz auf meinem Handy schaffen und hab ein paar Ordner vom internen Speicher gelöscht. Aus Versehen hab ich dabei auch Ordner storage erwischt. Das war wohl nicht so gut, denn seitdem hab ich einige Probleme. Die scheinen sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit der SD-Karte zu beziehen (obwohl ich auf der SD-Karte selbst nichts gelöscht habe). Konkret konnte ich nicht mehr fotografieren (Speicherort der Fotos: SD-Karte), bei google maps kann ich den Speicherort nicht mehr auf SD-Karte festlegen. Meine Chrome-Downloads kann ich nicht öffnen...

Ich habe ein Wiko Ridge 4G Version 8, im gerooteten Zustand. Android 5.0.2. Was kann/muss ich tun? Komplett neu aufsetzen (hoffentlich nicht!!!)? Vielen Dank schonmal vorab für die Unterstützung:)
 
Kleine Ergänzung noch: ich hoffe, dass ich hier überhaupt richtig bin. Eventuell müsste es eher ins Android-Forum...

Edit: noch eine kleine Ergänzung: ich kann nicht mal mehr am PC mp3s auf die SD-Karte kopieren:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich habe die Lösung: die SD-Karte ist kaputt gegangen. Die Daten konnte ich noch kopieren, aber löschen geht nicht. Die Daten erscheinen immer wieder. Egal, ob am Handy oder am PC gelöscht wird. Formatieren geht auch nicht. SD Formatter meckert ebenfalls (Karte ist schreibgeschützt). Obwohl der Schalter richtig eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
769
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
7
Aufrufe
2.565
innez
I
P
  • peterj.
Antworten
10
Aufrufe
1.490
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten