1. bam2000, 01.05.2010 #1
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit ordner auf der sdcard vor z.b. dem root explorer zu verstecken? diesen mit .nomedia funktioniert ja nur mit der gallery usw.

    MFg
    Bam2000
     
  2. Thyrion, 01.05.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das dürfte unmöglich sein. Da man mit root so ziemlich alles darf, kann man natürlich auch "verstecktes" umgehen.

    Aber evtl. bietet die App (ich kenne Root Explorer jetzt nicht) die Möglichkeit versteckte Ordner auszublenden. Wenn der Ordnername mit einem Punkt anfängt, gilt er für das System als "versteckt". Problem: Vermutlich wird der Ordner aber ohne "." im Namen gebraucht ;)
     
  3. bam2000, 02.05.2010 #3
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    das mit den ordnern und dem . davor finde ich ja leider das schlimme, dadurch habe ich alle daten die auf der sdcard sind doppelt, einmal mit diesem . davor und einmal ohne, die mit dem punkt könnte man eigentlich löschen, aber das muss ich dann immer wieder auf ein neues machen, regt mich total auf, zudem weiß ich einfach nicht warum die erstellt werden -.-
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordner verstecken Forum Datum
Kann keine .mp3 im Media-Ordner kopieren Android Allgemein 09.01.2017
OBB Ordner doppelt? Android Allgemein 18.12.2016
Ordner auf SD-Karte kopiert – Dateien haben nur noch 0,00 B Android Allgemein 17.12.2016
Löschen von Dateien und Ordnern schlägt fehl Android Allgemein 23.10.2016
Schreibrechte auf SD Karte verweigert (Ordner verschieben) Android Allgemein 29.09.2016
Löschen von Ordner in der Android data Android Allgemein 28.09.2016
Data Ordner werden alle leer angezeigt, rücksichern nicht möglich Android Allgemein 11.08.2016
Musikordner bei Klingeltonwahl ausklammern Android Allgemein 06.08.2016
Ordner per ADB auf den Rechner ziehen Android Allgemein 13.07.2016
Google: Entwickler können ihre Apps vor gerooteten Geräte verstecken Android Allgemein Montag um 11:00 Uhr