Ordner verwalten

H

HTCDesire82

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Desire Besitzer. Auf einige Fragen konnte mir über die Suchfunktion im Forum schon geholfen werden. Leider hab ich für dieses Anliegen noch keine Antwort gefunden.

Bei meinem alten Handy gab es im Menü den Punkt "Eigene Dateien". Dprt konnte man sich anzeigen lassen was auf dem Telefon sowie auf der Speicherkarte gespeichert ist. Es ließen sich Ordner hinzufügen, umbennen und Dateien (Musik/Bilder) beliebig hin- und her verschieben oder kopieren.

Beim Desire habe ich diese Funktion leider noch nicht finden können. Als Test habe ich mir eine MP3 per Bluetooth auf`s Handy geschickt. Die MP3 wurde im Ordner "Über Bluetooth empfangen2 gespeichert und konnte auch nur von dort gestartet werden.

Also das ganze wieder gelöscht und das Desire an den PC gestöpselt. Habe daraufhin sämtliche Lieder in den Ordner "mp3" auf der SD-Karte und meine "Fotos" in DCIM kopiert.

Funktioniert, ist aber umständlich wenn man alles über den PC machen muss. Würde die SD-Karte nämlich ganz gern unterwegs verwalten, kann mir aber nur unter Fotos und Musik das anzeigen lassen, was vorher hineinkopiert wurde.

Hat jemand ne idee?

Besten Dank im voraus.
 
Zum Ordner anlegen und Dateien verschieben würden sich filemanager anbieten, schau mal im market nach astro Datei-Manager oder androzip :)
 
Astro ist super leider nun kostenpflichtig soweit ich weiß.
Androzip sagt mir nichts.

Was ich empfehlen kann ist der
EStrongs File Explorer

Hat einige extra Funktionen und dazu noch kostenlos.
 
allrounduser schrieb:
Astro ist super leider nun kostenpflichtig soweit ich weiß.

Im Market steht, dass es gratis ist.
 
BuffaloBill schrieb:
Im Market steht, dass es gratis ist.

Ist glaube ich eine eingeschränkte Version.

War aber schon eine weile her wo ich es das letzte mal getestet habe. Kann gut sein das es nun wieder komplett kostenfrei ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.187
zigarettenhasser
Z
B
  • Bullenklöten
Antworten
3
Aufrufe
5.154
geminga
geminga
Zurück
Oben Unten