Ordner vom scannen für musik ausschließen

I

immortales

Neues Mitglied
0
Tach auch,
Ich benutze auf meinem Tablet die Stock App um Musik abzuspielen und will die auch weiterhin nutzen.
Leider nimmt der Player beim scannen nach neuer Musik auf den "Facebook pop" in die Playlist auf. Das nervt!
Gibt es eine Möglichkeit, der Music-App zu sagen, dass es bestimmte Ordner nicht scannen braucht? Habe mal gelesen, dass man da ne bestimmte Datei in den Ordner kopieren kann, damit der Ordner ignoriert wird (find aber nicht mehr wieder, wo ich das gesehen hab)

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
legt einfach eine Datei mit dem Namen .nomedia an, oder kopier die eine, die schon in einem anderen Ordner liegt. Wichtig ist der Punkt vor dem Wort nomedia.
 
Es hat funktioniert! Danke! Auch wichtig zu erwähnen ist, dass vor dem "." nichts stehen darf...wie zum Beispiel "Neue Datei"!
Einfach reinkopieren / neue datei erstellen und datenbank vom player über das Einstellungsmenü aktualisieren reicht!
Danke nochmal!

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Angepinnt
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
4.747
Aaskereija
Aaskereija
F
  • frajo63
Antworten
0
Aufrufe
1.594
frajo63
F
A
Antworten
3
Aufrufe
2.061
alexfreu
A
Zurück
Oben Unten