Ordnersynchronisierung Email

S

sabate

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Emails mehr als 30 Tage zu synchronisieren (bei Standard-Sync-Umfang gibt nur die Möglichkeit zwischen 1, 3, 7, 14 oder 30 Tage auszuwählen)? Mir haut es immer die Mails die älter als 30 Tage sind aus meinem Postausgang raus und manchmal wäre einige auch nach 30 Tagen noch ganz nützlich.

Sabate
 
Mit K9-Mail ist das kein Problem. Mit der Standard-App geht es nur so.
 
Schade.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat man doch die Wahl zwischen Tagen oder Anzahl... also wenn Du innerhalb der letzten 30 Tage mehr Mails bekommen hast, als die maximal zu synchronisierende Anzahl, dann hast Du verloren, ansonsten wäre das ne Alternative
 
Kann mich nicht dran erinnern zwischen Tagen und maximaler zu synchronisierender Anzahl auswählen zu können; hab diese Option auch jetzt nicht gefunden. Als Alternative ginge diese Option für mich natürlich in Ordnung; wenn man sein Postfach halbwegs sauber hält. Wo finde ich diese Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen imap-Postfach konfiguriert... da kann man die Anzahl der Mails angeben, die synchronisiert werden sollen (bei den Kontoeinstellungen)
 
Ok, habe gesehen dass es über Imap geht. Dort kann man dann bis zu 100 Mails einstellen. Leider (glaube ich zumindest) geht das über Corporate Sync (Exchange) nicht. Ansonsten wäre das mit den 100 Mails für mich eine super Alternative.
 
Bei mir funktioniert als einziges Touchdown von Nitrodesk einigermaßen gut mit Exchange. Corporate Sync hat bei mir z.B. überhaupt nicht geklappt mit Exchange 2008.
 
Also bei mir hats mit Exchange 2007 anfangs auch nicht geklappt. Hab Emailadresse/Benutzername/Passwort und die Serveradresse sicher 15-20x eingegeben. Da kamen immer wieder Fehlermeldungen. Irgendwann hab ich dann bereits unter Domain(optional) die Serveradresse eingegeben, dann schlug das automatische Erfassen des Servers fehl und ich musste die Serveradresse nochmals manuell unter Server eingeben. Die Anmeldung schlug daraufhin erneut fehl. Daraufhin habe ich die Serveradresse unter Domain: rausgelöscht und den Rest belassen und es ging. Ich weiss es klingt ein bischen komisch; ich kann mir aber schwer vorstellen, dass ich bei den ganzen Versuchen vorher das Passwort falsch eingegeben hätte.
Hatte auch bereits Touchdown probiert, hat auch auf Anhieb funktioniert, gefiel mir persönlich aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • tomskow
Antworten
2
Aufrufe
1.168
Netbook
Netbook
T
Antworten
13
Aufrufe
1.808
Tubii
T
Crusher99
  • Crusher99
Antworten
1
Aufrufe
869
Crusher99
Crusher99
Zurück
Oben Unten