Orginal Andriod 2.3 mit Sense

S

Schlingel007

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes HTC Desire gekauft.
Leider ist da kein Sene installiert.
Meine Frage ist nun, wo bekomme ich eine orginale Android Version mit Sense her? Bzw. kann man das Sense nachträglich installieren?

Grüße
 
Das ging ja schnell!

Da war ich auch schon mal, aber weil das nur steht "Android 2.3 Update for HTC Desire" und nix von Sense, bin ich mir nicht sicher gewesen...

Danke, ich Probiers am WE mal aus.
 
beim original-gingerbread ist sense bestandteil.

bei den customs ist es teilweise oder inzwischen eher als standard nicht vorhanden.
je nachdem welches du nimmst.
 
Was mich an dem Link ängstigt, ist der Hinweis, dass dies für Experten ist und nicht für "Custom Use". So wie ich das verstehe, wurde da auch allerhand entfernt - warum nennt es sich dann original? Wie installiert man dergleichen? Ich habe per Suchfunktion leider keine entsprechenden Auflösungen gefunden. Ich schätze hier steht ein echter Newbe vor euch :p
 
es ist original weil von HTC. damit "original".

der hinweis "experten" weil eben das aufspielen nicht einfach per OTA geht.

HTC gibt keinerlei garantiegewaehrleistungirgendwas darauf, wenn es also nich mehr geht hast du selbst zu guggen wie es wieder hinbekommst.
daher "nur fuer experten".


willst du wissen wie du es raufbekommst koennte dir eine suche nach custom rom, ruu, weiterhelfen.
 
Adarla schrieb:
So wie ich das verstehe, wurde da auch allerhand entfernt
Ein paar Hintergründe und 2 Apps, die separat dabei liegen, heißt bei mir nicht "allerhand entfernt".

Wie installiert man dergleichen?
Wie jede andere RUU auch.

Ich habe per Suchfunktion leider keine entsprechenden Auflösungen gefunden.
Wonach hast du denn gesucht? -> https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
 
Danke scanna, deine Erläuterung war sehr geduldig und vor allem hilfreich :) und auch danke für die fachbegriffe, ich wusste schlicht weg nicht wie ich es richtig suchen sollte.

Thyrion, danke für den link.
Es ist schön und wichtig dass du dich so gut auskennst, aber ich bezweifle dass jeder Neuling gleich unterscheiden kann, was wichtig ist bei custom Roms bzw was man getrost entfernen kann oder dass man weiß wie jede Andre ruu installiert wird.

Vielen dank soweit an euch fürs wegweisen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adarla: Auch ich durfte das ja mal irgendwie lernen (auch wenn das jetzt schon über 2 Jahre her ist, da gab es die meisten Anleitungen hier noch gar nicht). Das "wie wird installiert" steht aber auch in dem Readme, dass bei dem Download von HTC dabei ist :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
5
Aufrufe
2.700
Thyrion
Thyrion
N
Antworten
6
Aufrufe
2.562
needsome
N
Zurück
Oben Unten