Orginal firmware ?

Drangis

Drangis

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich bräuchte unbedingt eine anleitung wie ich die orginal sony ericcson xperia play firmware flashe. Es ist das erste mal dass ich das sony xperia play habe. Davor hatte ich ein jahr das samsung galaxy s.
 
Als erstes brauchst du das Flashtool: [TOOL/R800] [UPDATE 09/04/2012] Flashtool version 0.6.9.1 - Windows / Linux - xda-developers
Dann musst du dir die Firmware deiner Wahl runterladen: Stock Roms | XXX Zone und sie im Installationsordner des Flashtools bei 'firmwares' reinkopieren. Dann das Programm als Administrator ausführen und die 'Blitz-Taste' anklicken und warten bis das Programm dich dazu auffordert dein Handy im 'Download-Modus' anzuschließen d.h. du musst dein Handy ausschalten dann die 'Zurück-Taste' gedrückt halten und per USB am PC anschließen. Dann wenn der Flashvorgang beendet ist dein Handy einsschalten und warten bis es gestartet ist das kann ein bisschen dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Drangis
ok habe es genauso gemacht wie du es gesagt hast es läuft auch alles wunderbar. Danke. Hab nur eine frage und zwar kannst du mir ausser xda eine seite empfehlen wo es roms für das play gibt ? (falls es das gibt :p)
 
Warum ???
Natürlich gibt es andere Seiten aber wenn eine Rom auf der Seite-X angeboten wird dann wirst du sie auch im XDA-Forum finden. Ach ja es gibt auch einen Danke-Button.
 
kann geclosed werden
 
ich hab 2 Fragen:
1. Flashen ist dasselbe wie rooten,oder?
2.Wenn ich andere firmware herunterlade und installiere verliere ich meine Garantie?also werden die es merken dass ich andere firmware hab?
 
flashen ist wenn man eine neue ROM/CUSTOMROM auf das handy Flasht( drauftut ). Und zum zweiten JA
 
  • Danke
Reaktionen: Rodion
Ok jeetz habe ich eine frage und zwar Ich habe jetz seit 2-3 h rumprobiert und bekomme es nicht hin doomkernel plus wifi zu instalieren. Doomkernel hatte ich drauf und dann konnte ich nicht ins recovery (CWM). Ich habe jetz wieder die stock .62 wieder. Meine bitte wäre eine antleitung für den doomkernel + wifi und alles was man braucht. THX
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
11
Aufrufe
2.063
yascod
Y
R
Antworten
5
Aufrufe
2.006
hansi66627
hansi66627
Rodion
Antworten
1
Aufrufe
918
bratmaxe100
bratmaxe100
Zurück
Oben Unten