Orientation wechselt zu Landscape -> wie verhindern dass ListDialog verschwindet?

A

aelo

Neues Mitglied
5
Hi,

ich bin gerade dabei eine App zu schreiben und habe noch ein Problem wenn sich die Orientation des Handys ändert.

Der ProgressDialog stellt dabei kein Problem dar, da ich hier einen neuen erstellen kann sofern davor einer offen war ohne dass der User etwas davon bemerkt.

Beim ListDialog ist das Problem dass ich einen ListDialog habe der einige hundert Einträge hat, wenn der User nun einiges runter scrollt, danach das Handy dreht und ich den ListDialog neuerstelle beginnt der ListDialog natürlich wieder oben beim ersten Element.

Meine erste Überlegung war die Instanz des ListDialogs zu speichern und in erneut aufzurufen, da fällt mir aber gerade ein dass alle Dialoge ja eine Referenz auf die Activity haben von der sie aufgerufen worden sind, d.h. das funktioniert sehr wahrscheinlich nicht, oder täusche ich mich hier?

Wäre dankbar für einen Tipp wie man das am besten handelt.

Vielen Dank im Voraus
mfg
aelo
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
146
moin
M
C
  • CoderboyPB
Antworten
3
Aufrufe
925
swa00
swa00
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.973
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten