Orig. KFZ-Halterung liefert außer Störgeräuschen keinen Sound

V

VernichterZork

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi,

ich habe heute meine original Samsung KFZ-Halterung bekommen und wollte sie gleich ausprobieren. Audioverbindung geht per klinke-klinke-Kabel an mein Autoradio. Ergebnis: Alles funktioniert, aber ich habe Störgeräusche UND keine Soundausgabe. Gehe ich über den Kopfhörerausgang des S2 so funktioniert der Ton perfekt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache wenn hinten ein Soundausgang ist dank dessen ich die kabel einfach verlegen und drin lassen kann und nichts herumbaumelt, da ich auf Kurzstrecken meist eh keine Musik anhab. Woran kann das liegen?

Ich habe CM7 Nightly 116 drauf (also die letzte), als Car Dock nehme ich Car Home Ultra und als Audioplayer Power Amp (auch originale gekaufte Vollversion).

Sound habe ich also entweder über die Lautsprecher des Handys oder über den Kopfhörerausgang. Radio und Kabel scheiden als Fehlerquellen dann wohl aus. Höchstens eine Softwarekonfiguration, aber ich finde nichts bei dem ich den Ausgang im Dockmodus auswählen kann?

Danke schonmal für Ideen. Die wohl bekannten Störgeräusche bei verbundenem Ladekabel kann ich wohl auch bestätigen... Sind aber nicht so laut, wenn ich es dran habe ist sowieso Musik an, dann störts nicht unbedingt.
 
CM 7 unterstützt keine Ton Ausgabe über USB. Du musst dir einen passenden AOSP Kernel suchen der das Unterstützt und den dann flashen. Wenn du Glück hast klappt das. Ist vor einigen Seiten im CM 7 Thema auch behandelt worden. Dort waren 2 User die es ebenfalls so machen wollten wie du und gescheitert sind.
 
Hm okay, danke, dacht mir schon, dass das ein Softwareproblem ist. Das S2 nimmt sowieso schon gefühlt mehr Platz im Sichtfeld weg als mein sonstiges navi, da es im Hochformat bei Google navigation für mich angenehmer zu sehen ist als im Querformat. Die Schlaufe mit dem Kabel stört dann ja noch mehr.

Dann ist denke ich die bessere Lösung wenn ich mir ein Klinkenkabel kaufe mit abgewinkeltem Stecker und das einfach mit Klebeband hinten anklebe, da ich es dann fest installieren kann und eben nur die eine Extrabewegung habe zum anschließen.

Okay, vielleicht liefert CM ja noch eine Version die Audio über usb unterstützt. Ansonsten überwiegen die Vorteile von CM7 ja und so oft nutze ich es auch nicht im Auto, das passt dann schon. Aber wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt und da ich zumidnest Störgeräusche bekomme ist die Halterung wohl nicht defekt :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Marechal
M
B
  • bvbsoccer
Antworten
7
Aufrufe
1.347
foxy57
foxy57
S
Antworten
0
Aufrufe
638
sayj
S
Zurück
Oben Unten