Original Akku oder Nachbau?

R

Renix

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Servuz,

Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen mein Samsung Galaxy S2 aufzurüsten und zwar mit einem neuen Akku. Ich möchte ungern ein 3000mAh Akku verbauen, dass mir dann doch zu globig. Jedoch möchte ich endlich mal 12Std am Stück oder auch mal 24Std. am Stück ohne nachladen auskommen.
Im Forum habe ich den Thread bezüglich Hier Klicken gefunden. Doch ich habe nur ein Teil überflogen und ich würde mir diesen zu 80% holen.
Da bin ich gerade in Ebay und Amazon auf ein Nachbau Akku gestoßen von BXT z.B. -> Was haltet ihr von diesen Lithium Akkus? Vor allem passen sie ohne was am SMP zu verändern.
Hier mal von Ebay die ArtNr: 330752886523
In Amazon gibt es sogar ein 2300mAh Akku von der selben Firma.
Oder sind Allgm. die Nachbau Akkus nicht zu empfehlen? Früher hat man ja gesagt das die Polymer Akkus echt Schrott waren bzw. sind. Einige sind dann auch explodiert.

Grüße und Thx
 
Hallo,

Also wenn ein anderer Akku, dann würd ich nur originale nehmen, eben den 2000er v. Samsung. :)

Vor Jahren hats mal das Handy meiner Schwester "gekostet" weil sie auch so einen Nachbau Dingens drinn hatte.

Gruss Bernd
 
Ja bei Anker und King habe ich mir die Rezessionen angeschaut bei Amazon und am Anfang war es wohl positiv. Aber nach paar Wochen gingen die Akkus wohl in die Knie.
BXT(Shenzhen Baixingtong Electronics Akku) ist neu erschienen, aber ich finde nichts zu diesen Akkus bzw dieser Firma.
Grüße
 
Hallo,
hab den 1800 von Akku King über Amazon. Bisher keine Probleme, Preis und Leistung sind zufriedenstellend. Bei meinen S1 hatte ich auch schon einen Akku von Akku King, auch keine Probleme.
Gruß Uwe
 
Ok Hmm weil der original 2000 kostet nicht die Welt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde auch wenn dann nur Originale Akkus kaufen von Samsung,
deshalb den 2000!

Gruß,
Länzer
 
Hatte mir ein zweiten Akku von cellphone gekauft, diesen 1800. Benutze den jetzt ein paar Wochen, und er ist okay. Hält etwas länger, bzw genauso wie der originale.
Ich tendiere aber eher zu original.
Und grüße...

Gesendet von meinem Telefon mit Anrufbeantworter.
 
So ich habe mir den 2000mAh Akku geholt von Samsung und bin relativ zufrieden mit dieser Wahl. Ist zwar etwas schwerer geworden und liegt jetzt auch anders in der Hand.
Bin gespannt, wann das Akku seine volle Kapazität zeigt.
Grüße Renix
 
Die volle Kapazität sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Dauert 3 bis 4 Ladedurchgänge bis das Handy den Akku kennt.
Dann kannst du ja nochmal ein Feedback geben.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muß man für die volle Ladekraft 3-4 mal komplett entladen und dann laden?

Klotzi uses Tapatalk
 
Jein :D
Die Tatsächliche Akku-Leistung hast du nach dem ersten Aufladen.
Aber bis die Akku-Anzeige in deinem Gerät den Akku "kennen gelernt hat" und richtige Angaben zum Verbrauch und
zur noch zur verfügungstehenden Leitung geben kann dauert es 2-3 Ladungen.

Gruß,
Länzer
 
@Länzer: Vielen Dank für die Info. :thumbup:

Klotzi uses Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.661
unsuwe
unsuwe
B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.076
benderos
B
fireburner
  • fireburner
Antworten
1
Aufrufe
1.670
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten