Original Android 2.3.3 aufspielen

T

timpro

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

meine Freundin hat sich vor einiger Zeit über eBay das LG P500 gekauft, es sollte Neu sein und von Anfang an die Android Software 2.3.3 haben.
Als es kam waren wir überrascht, es war wirklich neu und hatte die neuste Android Software drauf.
Aber zusätzlich Apps wie den CyanogenMod, SuperUser usw., das kam mir irgendwie spanisch vor.
Der PC hat erkennt das Handy nur, wenn ich in den USB Debugging Modus schalte.
Wenn ich eine Notwiederherstellung mache, sagt er immer das die neuste Software schon drauf ist.
Möchte das Handy aber gerne in einen Originalen Zustand ohne diese komischen Root Apps oder was das alles ist bringen.
Da auch Apps wie die Navigation und der Automodus komplett fehlen.
Hab auch übers Handy direkt die Werkseinstellungen geladen, aber kein Erfolg =(

Was kann ich nun machen, um das Handy auf die Originalen Werkseinstellungen zu setzen, wie wenn ich das jetzt aus dem Handel hier in Deutschland kaufen würde.

Gruß Tim
 
hier im Forum gibt es doch Beiträge wie man auf die letzte Originalrom kommt. Stichwort V20e + kdz ;)

Aber wenn es mit CM funktioniert und gefällt, lasst es doch drauf. Navigation kann man nachrüsten (Market bzw. Maps eventuell auf Letztstand bringen). Den Automodus auch, aber ich halte den echt für überbewertet weil es quasi nur ein Ersatz für den Launcher ist, die Apps selbst werden dadurch um nichts bedienfreundlicher.
 
Es gefällt uns ja eben überhaupt nicht, sonst würde ich es ja nicht ändern wollen ;)
selbst der adw launcher ist fest integriert.
im menü werden auch alle icons zusammen gewürfelt, keine kategorien möglich ...

finde leider keine 20e kdz, bin irgendwie zu blöd dafür
 
Naja...bei m ADW Launcher kann man auch Kategorien erstellen. einen anderen Launcher installieren ist auch kein Problem, einfach Wunschlauncher aus dem Market runterladen. wenn man dann auf die Hometaste drückt, kann man auswählen, welchen Launcher man als standard setzten will. der orginal LG Launcher ist auch nicht der Bringer, ich selbst nutze auf dem O1 den Go Launcher EX.

Aber wenn ihr euch mit CM 7 nicht anfreunden könnt, dann findest du auf https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-one-p500.175/android-2-3.60386-page-59.html die kdz Dateien. die v10e sind Android 2.2.2, die v20e Android 2.3.3
Wie du die kdz einspielst steht im Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...mergency-modus-oder-logo-bootloop.103913.html
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.937
tobiass
T
W
  • wizzardo1337
Antworten
1
Aufrufe
2.858
Teddy 239
Teddy 239
W
Antworten
2
Aufrufe
1.972
Dominik80460
D
Zurück
Oben Unten