Original Android Tastensperre vom N1

M

McDV

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hi!

Jetzt, wo ich dank Visionary Permroot habe, müsste es doch möglich sein, die Tastensperre von HTC Sense zu deaktivieren, oder? Ich hätte gerne die normale Android-Sperre, die ich beim Nexus One hatte. Weiß da jemand was?

MfG
McDV

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
du meinst den unlock screen?! ja theoretisch schon, aber ist ja in nicht-sense roms bereits implemenetiert
 
Den meine ich, aber Sense möchte ich ja behalten, als auf stock bleiben, nur finde ich den Unlock Screen vom N1 besser, da man da z.B. auch auf Vibration umstellen kann etc. Daher dachte ich mir, dass der originale Screen doch sicher ohnehin noch auf dem Gerät ist und nur überlagert wird vom Sense-Screen. In dem Fall müsste ich ja nur den Sense unlock screen abschalten. :)
 
Man muss lediglich die Datei 'HtcLockScreen.apk' im Ordner 'system/apps' in 'HtcLockScreen.apk1' umbenennen und der Stock-Android Lockscreen kommt zum Vorschein!
 
  • Danke
Reaktionen: gimpfenlord
Hi,

danke für die Antwort, das klingt gut. Allerdings komme ich leider einfach nicht weiter, da mir das Terminal stets anzeigt, /system sei ein read-only filesystem. Ist offenbar auch als ro gemountet, aber remount als rw klappt nicht. Die Option remount ist mount scheinbar nicht bekannt... Habe Permroot und S-off, also eigentlich sollte es ja machbar sein. ;)

Hat jemand eine Idee? :)

EDIT: Lösung gefunden, hatte scheinbar nur einen Tippfehler im Befehl. ;) Also für alle noch einmal:
Im Terminal Emulator oder adb-Shell eingeben:
Code:
su
mount -o remount,rw /dev/block/mmcblk0p25 /system

Danach kann man mit
Code:
mv /system/app/HtcLockScreen.apk /system/app/HtcLockScreen.apk1
den HTC-LockScreen abschalten, nach einem Neustart läuft es dann. Zur Reaktivierung die gleichen Schritte durchlaufen, nur im letzten Befehl die Dateinamen vertauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p4nik und gimpfenlord
vielen dank :D
 
soooo guten morgen meine lieben Freunde.
ich hab ja gestern abend den Lockscreen geändert und heute morgen kam dann die tolle Überraschung...
Der Wecker hat sich nicht ausschalten lassen :scared: sondern hat fröhlich weitergeklingelt bis ich das Handy neu gestartet hab :thumbdn::blink:
gibts da irgend ne zufriedenstellende Lösung mal abgesehen von reboot und/oder wieder den HTC Lockscreen reinzumachen?!
 
Moin,

@ gimpfenlord vllt. hilft es ja wenn du in den Wecker einstellungen die Seitentasten von "Snooze-Funktion" auf "Verwerfen" stellst! Da wenn der Wecker klingelt und du dort drauf klickst dieser sich abschaltet. Sollte eigendlich funktionieren.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: gimpfenlord
Schade bei mir funktioniert das mit den seitlichen tasten nicht.. muss wohl oder übel zum stock lockscreen zurück

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Bei mir funktioniert es nur kurz nach dem "Screen-off" drücken.

Also ca 10 sec. danach gehts auch nimma :(

Hab mit "No Lock" meinen Lockscreen ausgemacht
 
Hallo,

ich habe beide die Datei umbenannt, aber irgendwie verändert sich der Lockscreen nicht. Hat jemand ne Ahnung was ich falsch machen könnte? Vielen Dank :)
 
mircN schrieb:
Hallo,

ich habe beide die Datei umbenannt, aber irgendwie verändert sich der Lockscreen nicht. Hat jemand ne Ahnung was ich falsch machen könnte? Vielen Dank :)

welche beiden?
ach ja und reboot net vergessen :)
 
Note : If you are using the vanilla lock screen then you must set your alarm in android’s clock application (or a 3rd party app) and not in HTC’s if you want to be able to turn it off in the morning.

Issues/bugs : HTC alarm clock, won't work on odexed ROM (stock, or MCR r2) do not even try it on these ROMs you will most propably get endless loop.

:razz:
 
:ohmy:
gimpfenlord schrieb:


Nein ich kriege das Teil allgemein nicht rauf. Ich habe die Dateien anders genannt und den Rest verstehe ich nicht. Muss ich das DHD neustarten und dann den Lautstärke Button gedrückt halten?

Habe die zip Datei auf die Speicherkarte abgelegt.
 
mircN schrieb:
HtcLockScreen.apk und HtcLockScreen.odex ...
Die odex Datei nicht umbenennen!

Nur 'HtcLockScreen.apk' in 'HtcLockScreen.apk1' umbenennen!
 
Das bringt nix. Teilweise stellt er den Namen einfach wieder auf den Standardnamen her...
 
Habe die Datei jetzt HtcLockScreen.apk1 genannt. Werde nach dem booten gleich wieder mit dem Standardteil begrüßt. Irgendwo muss das Teil doch noch im System eingebaut sein??

Habe jetzt neu gestartet und er hat die datei wieder HtcLockScreen.apk genannt.
 
mircN schrieb:
:ohmy:


Nein ich kriege das Teil allgemein nicht rauf. Ich habe die Dateien anders genannt und den Rest verstehe ich nicht. Muss ich das DHD neustarten und dann den Lautstärke Button gedrückt halten?

Habe die zip Datei auf die Speicherkarte abgelegt.

das war auch net auf dich bezogen sondern auf das wecker problem :)


du hast aber schon s-off und root oder?
 
Ja s-off und root habe ich :)

Habe den Kram eben umbenannt und er hats nach dem reboot wieder umbenannt.. Wieso speichert er den schei** nicht??
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.522
schinge
schinge
C
Antworten
2
Aufrufe
762
Phiber2000
P
O
  • Odie!
Antworten
1
Aufrufe
917
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten