Original Desire Firmware

S

Superj

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,

Habe folgendes Problem. Mein Desire von Pixmanias hat leider eine französiche Firmware drauf, welche nur Englisch und französich als Sprache zu Auswahl stellt.

Wäre für mich auch kein problem, da ich sowieso immer Englisch verwende.
Ich will aber unbedingt eine deutsche Tastatur, die aber eben nicht verfügbar ist (wegen E und FR als Sprache).

Wie und woher bekomme ich nun eine normale Firmware, und wie kann ich sie einspielen, da ja mein Gerät nicht gebrandet ist?

Danke
 
Das hab ich ja gelesen, trifft aber nicht zu bei mir.

Ich hab kein T-Mobile Gerät.

Brauch ich jetzt trotzdem die Goldcard, wenn ich eh eine original HTC Firmware drauf habe?

Und leider funktioniert auch der Link nicht, wo die Firmware liegt.
 
Die Hardware sollte bei den Geräten (noch) identisch sein. Und da Du die Firmware ja überschreiben willst, ist es doch egal, ob Du ein T-Mobile Gerät hast oder nicht. Der Prozess ist der gleiche, die zu flashende Datei kann natürlich variieren.

Ok, den Link habe ich die letzten Tage nicht mehr probiert, hab die aber schonmal heruntergeladen.

Und zur Goldcard: Sehr wahrscheinlich wirst Du die brauchen, hängt aber (wenn ich das richtig verstanden habe) auch von der zu flashenden Firmware ab.
 
@Superj
Habe meins auch von Pixmania aus Frankreich bekommen, bei mir das selbe.
ABER: Komischerweise ist meins in deutsch geblieben und meine Tastatur ist auch deutsch, verstehe nicht wie du das hinbekommen hast?
Nach dem einschalten fragte mich der deutsche Assistent welche Sprache ich einstellen möchte, zur Auswahl stand Englisch und Franz.. Ich wählte Englisch, nachdem Assistenten blieb aber trotzdem alles auf deutsch. Sehr seltsam würde ich sagen.
 
EXoTEc schrieb:
@Superj
... Ich wählte Englisch, nachdem Assistenten blieb aber trotzdem alles auf deutsch. Sehr seltsam würde ich sagen...

Hast du noch einen anderen Versuch gemacht? Wäre an einer Lösung (=Deutsch auswählbar ohne "Locale") interessiert.

Gruß Axel
 
Hi,

Habe mein Kommentar bereits im Flash Kommentar angehängt.

Aber wie gesagt, ich vermute, dass entweder die Firmware, die es derzeit zum Download gibt, auch nur eine französische ist, oder dass beim Upgrade die HW Version geprüft wird, und deshalb nur Englisch und Französisch installiert wird.

Wir bräuchten jemand, der ein freies gerät hat, und bei Locale alle Länder/Sprachen zur Auswahl hat. Dann könnte er uns den Software Info Schirm ins Forum reinstellen, damit wir vergleichen können.
 
Ich hab das jetzt anders gelöst. Rücksendung morgen, dann mal sehen. Erstmal das Geld wiederhaben
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten