Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basisversion;
I9100BOKD1


Kernel (nach Root, den davor weiss ich nichtmehr):
2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513root@DELL103#2

Buildnummer
GINGERBREAD.BOKE4
 
Ich würde jetzt erstmal jemand fragen, der auch ein SGS2 von T-Mobile hat, welche Version bei ihm drauf ist. Ich denke mal das es auf dieser SAM-Seite schon die richtige gibt. Eine neuere Wie die KE3 kann ich auch nicht finden.
 
Bentiedem schrieb:
Ich würde jetzt erstmal jemand fragen, der auch ein SGS2 von T-Mobile hat, welche Version bei ihm drauf ist. Ich denke mal das es auf dieser SAM-Seite schon die richtige gibt. Eine neuere Wie die KE3 kann ich auch nicht finden.

Also welche Buildnummer meinst du?!
 
Ich hab sie:

Kies | astrasite.de

Gleich der erste Eintrag! Das ist die neue T-Mobile die standardmäßig drauf ist. Die einfach flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: vanch
Bentiedem schrieb:
Ich hab sie:

Kies | astrasite.de

Gleich der erste Eintrag! Das ist die neue T-Mobile die standardmäßig drauf ist. Die einfach flashen.

Okay ich Versuche das gleich mal, irgendwelche Tipps vorab nich:D ?
 
Doch. Mach bevor du anfängst noch einen Wipe. Einmal auf Factory Settings machen. Dann denn USB-Debugging Modus aktivieren und in den Download-Modus.

Kies ist installiert wegen der Treiber? Und Kies darf nicht offen sein!
 
Hi

Erst mal viel Glück an vanch. Hoffe das alles klappt bei dir.

Ich muss mein Galaxy s2 auch in den Werkzustand bringen.

Habe nun zwei Fragen.

1.
Habe ein ungebrandetes gerootetes S2.

Buildnummer ist Gingerbread.XWKE2
PDA : XWKE2
Phone: XXKDJ
CSC XXKE2

Auf Login - www.SamFirmware.com habe ich nun folgende Frimware gefunden:

I9100XWKE2 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 May 6 MULTI - CSC - XEUKD1 DOWNLOAD

Ist das die richtige ?

2.
Ist zum Counter-Reset jeder USB-Jig Stecker geeignet ?
Also auch dieser : Amazon.de: Neu und gebraucht: Download Mode unbrick usb jig Stecker samsung galaxy s NEU auch S2 ?
Einfach mit Telefon verbinden und counter wird auf Null gesetzt ?

viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist die richtige. Der von dir genannte USB-Jig müsste funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: choma
Danke für die rasche Antwort Bentiedem.

Schönen Sonntag noch.
 
Okay ich hab mir das nun aus deiner Quelle geholt und hab nach dem entpacken der RAR Datei folgende Daten:

1. CODE_I9100BOKE4_CL188638_REV02_user_low_ship.tar.md5

2. EFS_I9100BOKE4_CL188638_REV02_user_low_ship.tar.md5

3. GT-I9100-csc_ext-DTMKE4.tar.md5

4. MODEM_I9100BOKD1_REV_02_CL995882.tar.md5

Ist das md5 normal?

Was entspricht jetzt was im Odin (also PIT, PDA, PHONE, CSC)
 
So habe ich mir das jetzt eigentlich auch nicht gedacht... Ich habe bisher nur einteilige Firmwares geflasht. Bei sowas kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Am besten schaust du mal in den Guide hier im Forum. Da steht auch was zu mehrteiligen Firmwares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal die besagte I9100XWKE2 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 May 6 MULTI - CSC - XEUKD1 Firmware installiert nur leider ist jetzt alles auf Englisch.

BBC Iplayer App ist auch vorinstalliert, also ist das wohl die falsche Firmware-Länderversion ?

Als ich das Gerät zum ersten mal eingeschaltet hatte war es ja auch direkt auf deutsch ?
 
choma schrieb:
Also ich habe jetzt mal die besagte I9100XWKE2 ## EXT4.PIT 2.3.3 2011 May 6 MULTI - CSC - XEUKD1 Firmware installiert nur leider ist jetzt alles auf Englisch.

BBC Iplayer App ist auch vorinstalliert, also ist das wohl die falsche Firmware-Länderversion ?

Als ich das Gerät zum ersten mal eingeschaltet hatte war es ja auch direkt auf deutsch ?

Da es eine Multi-Firmware ist hat es noch weitere Sprachen dabei. Du kannst die Sprache unter Einstellungen einstellen.
 
Ok aber gibt es diese Firmware irgendwo auch nur auf deutsch?

Das mit dem vorinstalliertem Iplayer macht micht etwas stutzig, da der nur innerhalb Englands funktioniert.

Den kann ich ja auch nicht ohne weiteres deinstallieren und von Werk aus war der bei mir ja nicht dabei.
 
OMG! Mir fällt gerade auf, dass ich den auch drauf habe... Bei mir funktioniert er aber. Aber trotzdem kann man an dem ja sehen, dass ich die Firmware verändert habe, oder?
 
Ja eben. Daran sieht man ziemlich leicht dass es nicht mehr original FW ist.

Und die einzelnen Streams (die ganzen Folgen) im Iplayer gehen eigentlich auch nur mit einer IP aus England, weshalb ich nicht ganz verstehe was der in einer Multi-Firmware zu suchen hat.
 
@choma: Es wäre nett wen du dir einen eigenen Theard erstellen könntest da ich gerne beim Topic bleiben will und nicht jedesmal eine e-mail bekommen will wen wer auf dein Thema antwortet.

Ist nicht böse gemeint aber das schweift nun echt vom Thema ab und Ordnung muss sein!

mfg me
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.721
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.867
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.619
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten