Original Firmware

B

brkas

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo allerseits,

Ich bin mittlerweile schwer am überlegen ob ich mein Gio nicht selbst auf Gingerbread updaten soll. Jedoch möchte ich gerne sobald das offizielle GB verfügbar ist per Kies eben dieses installieren.

Mir ist klar das ich dafür das mit Odin geflashte wieder mit meiner aktuellen FW ersetzen muss.

Nun würde mich interessieren wo ich meine aktuelle herbekomme. Diese ist:

PDA: S5660XXKD1
Phone: S5660XXKB9
CSC: S5660XXKD1

Der Sales Code ist übrigens ATO.

Alternativ wäre ich auch mit einer original FW zufrieden die Kies dann zur Zusammenarbeit bewegt.
 
Ich habe nochmal eine andere Frage zum flashen von inoffiziellen Firmwares:

woher weiss man, dass diese Firmwares vertrauenswürdig sind ? Immerhin gebe ich ja mein Google Konto und andere Sachen preis. Irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl dabei.
 
Also durch die Menge an Leuten die custom bzw. leaked FWs aufspielen kann man sich da eigentlich fast 100% sicher sein, denn wenn da irgendetwas "faul" wäre. Ausserdem kannst du ja um auf Nummer sicher zu gehen immer noch den "Terminal Emulator" installieren und dir dann mit der Kombination von root Rechten und dem Befehl "htop" alle laufenden Prozesse anzeigen lassen.

Umgekehrt könnte man da ja auch die Frage stellen woher man wissen will das die originalen Roms sicher sind. (Ich denke da z.b. an diverse rootkit Affären bei Sony (nicht bei Handys aber trotzdem))

edit: bin zwar kein mod, diese Frage ist aber eindeutig offtopic ;-)
 
Hi,

@ brkas: Die aktuelle Firmware kannst du dir ja auch bei samfirmware.com herunterladen.
 
Genau deswegen hab ich ja gefragt, die Froyo Firmwares von denen haben ja allesamt andere Kennungen (nach meiner logik "frühere")

Meine Frage ist nun, kann ich mit den Samfirmware Froyo Firmwares später wieder Kies benutzen?
 
Das Gio wird ja wahrscheinlich auch ab Werk mit verschiedenen Firmware-Versionen ausgeliefert. Also dürfte es relativ egal sein, welche Firmware du flashst.
 
Ok, dann würd ich nur noch gerne wissen ob der SalesCode erhalten bleibt?
 
Das kann ich dir nicht beantworten, denn ich kümmere mich darum nicht. Ich flashe jede Firmware mit Odin und warte nicht auf ein Kies-Update ;)
 
naja, es geht mir in erster Linie um die Garantie im falle eines Hardwaredefekts. Das flashen wird nicht allzu schwierig sein ich möchte jedoch nach dem Erscheinen des offiziellen GB wieder alles auf original machen (oder können die trotzdem nachweisen das zwischenzeitlich was anderes draufwar?)
 
In den meisten Fällen kannst du weiterhin mit Kies updaten und nachweisen lässt sich das auch nicht, dass du geflasht hast (außer du brickst dein Gio).
 
  • Danke
Reaktionen: brkas
Hat einwandfrei funktioniert, danke nochmal. Achja, sorry das es ins eigentlich offtopic abgedriftet is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein problem ;)
 
Habe nun auch nach dieser Anleitung mein Gio auf 2.3 Gingerbread gebracht. Nun tauchen leider Fehler auf, die ich mit Froyo nicht hatte. Gibt es eine einfache Möglichkeit wieder Froyo zu kommen? Wenn ja wie? Über Kies geht es nicht. Und im aktuellen Zustand ist es einfach unbenutzbar. Es hat sich Heute/Gestern 2 mal einfach ausgeschaltet, so das ich den Akku rausnehmen musste, dies war bei Froyo nicht so.
 
Hi,

Suche dir einfach bei samfirmware.com die entsprechende Firmware, die du vorher hattest und flashe sie genauso wie du auf 2.3 geflasht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: AriCo
Super, alles geklappt. Wollte damit eigentlich einen Fehler beheben und da das nicht geklappt hat, werde ich es nun an Samsung schicken. 2.2.1 von Samsung ist wieder drauf, geladen von samfirmwares.com. Meine Frage nun, hab ich irgendetwas beim einschicken zu befürchten? Nach dem Flashen hatte das Gio den Sales-Code DBT.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.355
email.filtering
E
Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Muwahhid
Muwahhid
M
  • mafraschen
Antworten
6
Aufrufe
3.981
syscrh
S
Zurück
Oben Unten