Original Froyo 2.2.1 mit Amon Recovery?

S

sonics

Stammgast
45
Hi.
Hab mein Magic mit dem Original Froyo von Vodafone laufen. Da mich die Performance aber nicht wirklich begeistert und ich ein technisches Spielkind bin, würde ich aber doch den aktuellen Cyanogen ausprobieren.
Gibt es ne Möglichkeit auf das Amon Recovery zu kommen? Beim ersten Teil des Vodafone-Update werden ja SPL und Radio geupdatet. mit diesem SPL kann ich aber über Fastboot kein alternatives Recovery flashen. Kann ich da einfach nen ENG Spl drüber bügeln, oder gibt das nen Brick, wenn ich das original Radio drauf lasse?

Ist Cyanogen 6.1 mittlerweile halbwegs brauchbar?

Sonics
 
Ist es, find das OTA zwar immernoch n' Tick schneller.. aber ich denke wenn man den ganzen Eyecandy bei CM ausmacht gibts da keinen großen Unterschied mehr. Allerdings scheint die Speicherverwaltung beim OTA noch besser zu sein, wenn man den Angaben von Quick System Info bzw. "Aktive Dienste" glauben schenken darf. ;)
 
Hat niemand ne Idee wie ich das Amon Ra Recovery trotz OTA Radio und SPL aufs Handy bekomme?
 
Moin
Joo, ich hätte da auch großes Interesse, da ich so langsam wieder einen Zustand erreiche wo sich ein Nand-Backup wieder lohnen würde.

P.S.
Bis jetzt funzt alles
 
alternatives recovery funzt nicht, da die spl beim original froyoupdate auch geändert wird und somit nicht mehr engineered ist.
mit dem original recovery hat man wiederum keinen fastboot zugriff, was das ändern des spl wiederum nicht möglich macht.

sonics
 
Es geht ich habs selber gemacht ^^

Brauchst du Root zugriff http://droid.dreamwolf.de/downloads/SUper.zip
Einfach runterladen Handy USB anmachen und Root drücken

Dann brauchst nur ne Recovery lade dir da anbesten Rom Manager aus denn market hab ich auch genutzt

TIP: Keine angst wenn es mal nicht klapt Rom Manager hat die angewohnheit das die recovery nicht richtig geflasht wird. Macht aber garnix da die Original Rom die alte recovery wieder herstellt sobald du wieder neu startest ^^

Wenn du das gemacht hast brauchst du nur eine ENG SPL und kannst dann handy via Fastboot neu einrichten klapt alles wunder bar ^^

update.SPL_Crios_1.33.2013-signed.zip einfach dann in recovery Flashen

danach in Fastboot rein mit Power+down und via CMD und SDK Tools folgendes eingeben:

fastboot flash radio radio-2.22.28.25.img
fastboot flash hboot hboot-1.33.0013d.img
fastboot reboot-bootloader

fastboot erase system -w
fastboot erase boot

dann wieder in die Recovery rein und du kannst deine Rom Flashen :)

alles was brauchst findest du hier

Index of /downloads/CMod
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
870
DonStieberto
DonStieberto
riddy1907
Antworten
28
Aufrufe
11.182
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
902
Sibi82
S
Zurück
Oben Unten