Original FW vs CyanogenMod ?

N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,

ich beabsichtige mir nach Weihnachten das Pro zu holen.

Da ich bisher nur Symbians hatte, Frage ich mich was kann
die Firmware CyanogenMod mehr oder besser als die
Original Firmware für das Pro?

Warum sollte man sich CyanogenMod auf sein Android installieren?

Gruss
 
Ich habe nicht gerootet und bin bei der FW vom Pro geblieben. Einziger Grund für Rooten wäre für mich das Löschen von vorinstallierten Apps wie Facebook, die ich nicht brauche. Ist für mich aber nicht erforderlich, da ich gegenüber meinem vorhergehenden Smartphone Milestone nun alle Apps, die ich haben will, drauf habe.

Custom-Roms unterstützen dagegen nicht alle Funktionen des Pro. Laut Beiträgen hier, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden wohl Videos aufnehmen und Radio hören nicht unterstützt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einige schwören auf Cyanogen, weil es extrem schnell, ohne überflüssigen Ballast und mit einigen netten Features ausgestattet ist. Aber momentan lohnt es sich nicht zu wechseln, selbst ich als bekennender Customfirmwarefreak nutze das gerootete Originalrom umd bin absolut zufrieden.
 
kann auch nur sagen dass ich mit gerooteter original software vollstens zufreiden bin.

alle unnötigen programme weg und alles läuft super.
 
Hat CW denn bei irgendeinem Slider (suche nämlich eins) ünerhaupt einen Sinn?
 
Wie meinst du das? Warum nicht?
 
ist ja meine frage. bin eigentlich immer für möglichkeiten von custom software, aber beim pro scheint nichts offizielles zu kommen. da ich noch weder android oder cw kenne, stelle ich mir die frage, ob es überhaupt lohnt, nach einem android ausschau zu halten, was auch customs, software zulässt. anscheinend sind die original doch nicht schlecht, ggf besser...
 
Also ich bin von der original rom auf CM umgestiegen und bereue nichts. CM ist schnell, leicht und aufs übelste personalisierbar, alleine die themes die es für CM gibt (gib mal im market cm7 themes ein, die {meiner meinung nach} beste themes gibts für hdpi bildschirme wie es das pro hat). Solltest du spiele spielen und es ruckelt leicht kannst du auch eine höhere CPU takt rate einstellen (bis zu 1,6 gigaherz [aber nicht aufeinmal hochspringen^^]). Und wir sind offiziel in CM aufgenommen, der XDA threat dürfte eig auch bald kommen. Mit den bugs lässt es sich ganz gut leben (FM radio und videorecorder) da an diesen aber auch fleißig gewerkelt wird, dürften diese bald gefixt sein.
 
Heisst, das Pro wird bald komplett auch mit CM laufen (inkl Video etc) ?

Spiele sind mir eigentlich egal. Nutze eher Tools wie Navi, Internet, Email, Kalender etc.

Gruss
 
Ja, dies ist sicher. Da ich die Videofunktion und HDMI im moment kein bisschen vermisse, habe ich kein Problem damit jetzt schon CyanogenMod zu nutzen und nach paar wochen auf eine aktuellere version zu updaten in denen diese Funktionalitäten dann vorhanden sind.

Bzw: Ich hätte das Xperia Pro nie genommen falls es kein CyanogenMod dafür gegeben hätte. Ich habe das Handy gekauft um es mit CyanogenMod zu betreiben. Die original-Firmware habe ich mir nicht einmal angeschaut. Dies ist auch bei alle anderen Handys bisher der Fall gewesen (zumindest seit dem CyanogenMod für irgend ein Handy existiert).
 
Ich kenne die Cyanogenroms von meinem GW620 und da macht es Sinn: Man bekommt eine neuere Android Version (2.3.7.), kann viel mehr einstellen und es läuft flüssiger. Kamera scheint nun ebenfalls bessere Aufnahmen zu machen.
Und wichtig für mich: Tethering läuft endlich ohne kostenpflichtige Extraprogramme.

Beim Pro sehe ich aktuell keinen Sinn für mich: Alles läuft ruckelfrei, genug interner Speicher, auf Wlan und mobile Daten habe ich. per Widgets ebenso schnell Zugriff, wie bei CM. CPU lässt sich z.B auch per SetCPU einstellen (gibt's auf der XDA developers Seite zum freien download), wobei da vermutlich nur runtertakten möglich ist.

Tatsächlich ist die Stockrom vom Pro sehr schnell und auch gut bedienbar.
 
da hast du recht...aber ich liebe die CM7 themes (ja für mich ein grund umzusteigen^^) und ICS wird höchstwahrscheinlich schneller auf meinem pro landen als wenn ich es auf der stock rom lasse.
 

Ähnliche Themen

P
  • PAddy65305
Antworten
6
Aufrufe
1.130
PAddy65305
P
D
  • dagosys
Antworten
1
Aufrufe
1.776
Furosemid
F
Hoot
Antworten
19
Aufrufe
1.362
Hoot
Hoot
Zurück
Oben Unten