Original Ladegerät läd nur als USB

darkside1977

darkside1977

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen. Nachdem mein Desire abhanden gekommen ist habe ich mir nun das Honor gegönnt.

Laut OS Monitor läd das Handy aber mit dem Original Netzteil und Original Kabel nur mit USB-Power und nicht mit AC-Power.

Ist dies bei Euch auch so?

Mit dem HTC Netzteil und dem Huawei Kabel steht die Anzeige auf AC-Power.
 
Also gerade getestet (unter ICS B919) und bei mir wird ordnungsgemäß AC-Power angezeigt (und bei Anschluss an den USB natürlich nur USB-Power)!

Ich hab den Originalcharger mit der Produktbezeichnung: HW-050100E2W (Output 5V-1.0A)!
 
Ich habe noch das originale 2.3.6 mit root. Ich denke aber das es am netzteil liegt. Bei HTC sind die beiden mittleren Kontakte verbunden, um das Handy in den AC Betrieb zu bringen
 
Welche Kontakte meinst du? Die am Adapter oder am Kabel? Aber wieso geht es denn bei mir? Hast du eine andere Nummer (Charger)?
 
Normalerweise im Ladegerät am USB Stecker. Aussen ist die jeweils die Spannung und innen die Datenleitungen. Daher weiß das Handy das es mit 1A laden darf.
 
Na das würde ja bedeuten, dass du ein anderes Kabel hast. Bei mir sind die Kontakte nicht verbunden und es lädt ja trotzdem mit 1A.
 
Nochmal das Originale Ladegerät drangehängt. Nun steht es auf AC-Power...seltsam. Konnte es bis jetzt auch nicht reproduzieren....
 
Naja gut dass es ja jetzt funktioniert,vielleicht hatte die Ladeelektronik einen Hänger :)
 
Hallo,

bei mir läd das Originialkabel einwandfrei! Jetzt habe ich nach einem Absturz des Handys festgestellt, dass meine nachgekauften Kabel das Handy zwar laden, aber nur im Offlinezustand und Online dann so gut wie gar nicht. Leider ist mein Originalkabel kaputt und jetzt muss ich schauen, dass ich wirklich ein neues finde und keine einfachen 2.0 Kabel!

Bei dem Orginal steht noch irgend etwas mit B drauf! Worauf muss ich bei dem neuen Kauf achten, dass es auch wirklich eins ist das mein Handy läd?

Danke schon mal im Voraus,

Gruß Myrenda
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Alex23
A
U
Antworten
6
Aufrufe
2.027
UteLupo
U
N
Antworten
8
Aufrufe
8.994
Musicman983
M
Zurück
Oben Unten