Original Ladekabel / alternativer Akku?

N

Natsurei

Neues Mitglied
0
Hallo,
Nachdem bisher noch kein Ladekabel bei mir ewig hielt, ist nun auch das originale Ladekabel von meinem Be Pro Dank Kabelbruch unbrauchbar.
Ich hatte schon Probleme damit, überhaupt ein Kabel zu finden, welches einen Stecker lang genug für das Handy hat. Für knapp 15 Euro habe ich mir dann 2 verschiedene Kabel gekauft, eins aus China importiert. Musste leider feststellen, dass ich um weniger als 15 Stunden Ladezeit mit diesen Kabeln nicht herumkomme. Beim nutzen von aufwendigen Apps zieht es sogar schneller als es lädt. Irgendwo muss es doch eine Lösung geben. Gibt es einen alternativen Akku, der sich evtl schneller laden lässt? Oder kann ich das Ladekabel irgendwo nachkaufen? Mein "altes" vom Be One ist leider zu kurz...
 
es kommt nicht nur aufs kabel an. die stromquelle muss auch eine entsprechende stromstärke liefern. ausgänge von laptops/PCs etc. bringen oft nicht mehr als 500 mA ladestrom. am besten sind stecker für 220V, die dann einen USB-Ausgang haben.

"langer stecker" du kannst jeden USB-stecker passend machen, indem du den kunststoff etwas kürzt. (scharfes messer)
 
Naja, er schreibt ja dass er nur das Ladekabel gewechselt hat. Also lädt er mit dem Original-Ladegerät mit normalerweise 1A Strom. Daran hat sich nichts geändert.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass beim Be Pro das Ladegerät, das zugehörige Kabel und das Be Pro so aufeinander abgestimmt sind, dass es mit anderen Komponenten zu Problemen führt.
Ich habe mir ein Syncwire 4-Port Ladegerät mit 6,8A Gesamtstrom USB-Ladegerät gekauft. Original-Ladekabel des Be Pro verwendet. Das Original-Ladegerät lädt mit 0,99A. Das Syncwire lädt mit nur 0,47A, obwohl ein einzelner Port bis zu 3A Ladestrom liefern kann. Zum Ende zu wurde der Strom so gering, dass die letzten 5% mindestens eine Stunde gedauert haben. Bei 98% habe ich dann abgebrochen.
Kurioser Weise habe ich dann mein geringeltes Auto-Ladekabel am Syncwire Ladegerät benutzt. Hier war dann der Strom so ca. 0,79A, also immer noch 20% weniger als beim Original-Zubehör. Ich wollte einen 4-fach-Lader, damit ich gleichzeitig Kopfhörer und andere Sachen laden kann. Es ist mir nicht gelungen. Das Originalladegerät braucht mit Originalkabel 2 Stunden bis es auf 100% ist. Alle anderen Kombinationen brauchen unendlich lange.
Wer kennt ein Mehrfach-Ladegerät dass beim Be Pro mit ca 1A lädt?
 
Den langen Stecker passend zu schneiden habe ich schon versucht, jedoch sind die Kontakte auch viel kürzer als beim original Kabel und haben somit endlose Wackelkontakte. Das Kabel stecke ich mit dem original Stecker direkt in die Steckdose, genau wie vorher, kann ja also nur am Kabel liegen.
Mit den Stromstärken kenne ich mich nicht so aus, ich weiß nur, dass andere Handys mit meinen Kabeln problemlos laden können. Kann das originale nicht irgendwo importiert werden?
 
Kurzes Update, falls Interesse besteht:

Nach einigem hin und her und "das ist ein gewöhnliches 0815 Kabel, wieso willst du das nochmal?" hab ich die Leute bei Ulefone dazu "überreden" können, das Kabel bei Etotalk anzubieten. Hieß, es ist dort ab nächste Woche verfügbar. Mal sehen, was daraus wird!
 
Hallo,

ich bin noch recht neu bei Euch. Habe auch ein Ulefon be pro und nach 277 Betriebsstunden (11 Monate) ist die Akkuleistung nur noch bei 56%. Vielleicht liegt es aber auch am Ladekabel, darauf bin ich beim Lesen Eure Posts gekommen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Akku des Gerätes?

VG Siri
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.270
midaw
M
flecki1234
  • flecki1234
Antworten
8
Aufrufe
2.042
SiRi
S
ZTEV807
Antworten
0
Aufrufe
950
ZTEV807
ZTEV807
Zurück
Oben Unten