Original OS installieren schlägt fail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flaurian

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

probiere seit gestern abend mein s2 mit der original software zu installieren, jedoch ohne erfolg. Wenn die Standard Firmware drauf ist Bootet der entweder nicht oder Kies zeigt an dafür gibt es keine Updates bzw. für diese Firmware gibt es keine...

jetzt bin ich eigentlich froh das ich dank dieser Anleitung überhaupt es wieder zum hochfahren gebracht habe.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Ich habe jetzt gelesen und gelesen aber bin auch ziemlich verwirrt von den vielen verschieden Firmwares und Anleitung.
Könnt ihr mir bitte helfen das Galaxy wieder so hinzubekommen das ich es über KIES updaten kann ?
 
Lade dir die KI4 runter und flashe sie via Odin, dann hast du ein via Kies updatebares Galaxy. ;)
 
Du musst mit Re-partition und der passenden .Pit Datei flashen, damit Kies wieder die Updates anzeigt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
erstmal vielen Dank für die antworten, so habe jetzt durchs forum geschaut und bisher nur die links gefunden allerdings nicht mit KI4

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150738-firmware-gt-i9100lka-xeo-i9100xxki3-i9100oxaki3-i9100xxki3-i9100xxki3-kies-offiziel.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwki8-2-3-5-vom-04-okt-2011.152866.html

und dieses Version habe ich momentan drauf von o2
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Tut mir leid wenn ich davon nicht soviel ahnung habe aber was meinst du genau mti einer Re-partition und wo finde ich die .Pit datei?
Habe diesen Artikel hier gefunden, allerdings wird dort das normale flashen erklärt und die bedeutungen der begriffe...nicht wie ich z.b die re-partition durchführe

https://www.android-hilfe.de/forum/...-einteilige-fw-rom-u-re-partition.112026.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht warum da ein Re-Partitioning notwendig sein soll, aber ok. Ich habe letztens nur die KI4 geflasht und Kies hat nicht mehr gemeckert dass es eine inoffizielle Firmware ist und damit das Update verweigert.

@flaurian: Die KI4 ist doch hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist eine einteilige, bitte nur unter PDA die Firmware flashen. Stock und CF Kernel nur wenn du nachher rooten möchtest. CSC und Phone freilassen...
 
so, habe jetzt 2.3.4 installiert allerdings sagt KIES immer noch das keine Updates verfügbar sind, obwohl es doch schon 2.3.5 gibt oder?
 
Kopf -> Tisch

Wenn Kies sagt, es ist die neueste installiert, ist alles bestens. Die 2.3.5 ist noch nicht für alle freigegeben! Steht auch überall, musst nur mal lesen. ;)
 
kay dann dank dir für deine antworten auch wenn ich wohl manchmal schwierig bin mit meinen aussagen und fragen ;D
 
kurze Frage zwischendurch... möchte kein neuen Thread eröffnen..

customfw flashen und Garantie erlischt.
Doch wie siehts mit den FW von samfirm aus?
Früher hieß es dass die Garantie weiterbesteht...




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

da Dir die Frage schon in einem anderen Thread beantwortet wurde und alles weitere aus diesem Thread erledigt ist, mache ich hier mal dicht! :)

Closed!

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
4.862
Soxes
S
Barthwo
  • Gesperrt
  • Barthwo
Antworten
7
Aufrufe
1.762
beicuxhaven
beicuxhaven
A
  • Alex1023
Antworten
2
Aufrufe
1.161
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten