Original-Recoverys/Stock Roms

Erst macht du das : Partition SD Card = 1024MB Swap Size =0MB.
Hier noch die CWM Menü Struktur, kann je nach CWM Version Abweichen.
1. reboot system now
2. apply update from sdcard
3. wipe data/factory reset
4. wipe cache partition
5. Install zip from sdcard
..5.1 choose zip from sdcard
..5.2 appy/sdcard/update.zip
..5.3 toggle signature verification
..5.4 toggle script asserts
6. backup and restore
..6.1 backup
..6.2 Restore
..6.3 Advanced Restore
7. Mounts and Storage
..7.1 unmount /cache
..7.2 mount /data
..7.3 unmount /sdcard
..7.4 mount /system
..7.5 mount /sd-ext
..7.6 format /boot
..7.7 format /cache
..7.8 format /data
..7.9 format /sdcard
..7.10 format /system
..7.11 format /sd-ext
..7.12 mount USB storage
8. Advanced
..8.1 Reboot Recovery
..8.2 Wipe Dalvik Cache
..8.3 Wipe Battery Status
..8.4 Report Error
..8.5 Key Test
..8.6 Show log
..8.7 Partition SD card
....8.7.1 Ex Size
......8.7.1.1 128 M
......8.7.1.2 256 M
......8.7.1.3 512M
......8.7.1.4 1024 M
......8.7.1.5 2028 M
......8.7.1.6 4096 M
....8.7.2 Swap Size
......8.7.2.1 0M
......8.7.2.2 32M
......8.7.2.3 64M
......8.7.2.4 128M
......8.7.2.5 256M
....8.8 Fix Permissions
9. Power off
Vorher Daten von der SD-Karte sichern!
Dann machst du den TPT-flash
 
  • Danke
Reaktionen: komboone
Das ist die einfache methode ^^
 
  • Danke
Reaktionen: komboone
di|to honigfisch, der TPT flash ist der einfachste flash den es gibt.
OT off
 
  • Danke
Reaktionen: komboone
Willst du ihn nicht vielleicht überzeugen, dass tpt gefährlich ist und das es bessere roms als skatie gibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: komboone
Das klingt alles bisl heiz^^

naja also dank john und honigfisch <3 gehts ja jetze wieder ...

habe mir gleich die backups auf externe gehaun das sowas nichtmehr vorkommen kann und auch die dazugehörigen anleitungen

viellen dank nochmal dafür !!! <3<3<3:wubwub::wubwub:
 
Hallo,

sorry dass ich auf diesen alten thread nochmal antworte, ich habe ihn zugegebenermassen nicht komplett durchgelesen, aber ihn kräftig mit der suchen funktion bearbeitet. es kommt mir komisch vor dass diese frage nicht vorher schon gestellt wurde, aber ich habe sie auch nicht gefunden:

Ich habe mir aus diesem thread diese datei runtergeladen (fuer mein base lutea 2):
File-Upload.net - BaseLutea2Stockrom.zip

aber cwm sagt "installing: /sdcard/bla.zip
finding update package...
opening update package...
installing update...
installation aborted.

leider habe ich keine ahnung, was ich daran erkennen soll :(

ich habe mal mit "signature check enabled" laufen lassen, und es kam tatsaechlich auch "signature verification failed", aber naja, vorher hatte er die ja gar nicht geprueft also (sollte) es nicht daran liegen nach meinem verstaendnis (sondern einfach ohne checken das telefon bricken). Ich hab die md5tags mal geprueft, die stimmen ueberein, was ja auch nicht so arg verwunderlich ist, da sie aus demselben zip kommen (naja zumindest ist der download nicht kaputt).

Irgendwelche ideen?

Grüße,
Robert
 
Könnte jemand bitte das Base Lutea 2 Stock ROM re-uppen? Der DL im OP klappt leider nicht mehr =)
 
Blättert seite für seite durch
Es gibt genug downloads
 
Das Problem ist, dass die Base Lutea 2 Versionen entweder nicht funktionieren (Signatur stimmt nicht) oder deren Link mittlerweile nicht mehr existieren. Deswegen wäre es schön wenn jemand einen aktuellen Link angeben würde.
 
Hallo!
Habe das selbe Problem! Ich versuche seit Tagen mein BASE Lutea 2 in den Auslieferungszustand zu versetzen, und war froh hier so gut beraten zu werden, aber keiner der Links, die noch funktionieren, bringt mir was! Im Post 114 von John Does (von dem ich mir DIE Lösung erhofft habe) lade ich mir in den Links irgendwelche pdf´s oder mp4!!! Heul!

Kann mir bitte irgendwer helfen, mein BASE Lutea 2 wieder in nen Auslieferungszustand zu versetzen???!!!!
Muss dazu sagen, das ich zwar schon bissl was getan hab an dem Ding, also ni unbedingt e Neuling, aber jedoch auch kein Profi bin! :)
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Ach ja, mein damals erstelltes Backup über cwm lässt sich zwar einspielen über backup & restore, aber dann bleibt das Handy beim hochfahren am Androiden stehen und die Zurücktaste leuchtet! md5 wurde auch erneuert, selbe Problem! Ich komm absolut nimehr weiter und bin bissl festgefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr da, der mir helfen kann????
 
Wurde vor Backup und Restore ein Factory Reset gemacht? Wenn nicht, steckt der Fehler immer noch im System. Oder der FlashROM hat 'ne Macke.
 
Hallo!
Schön das hier doch noch jemand ist !
Ja ein F reset hab ich u.a. gemacht, hab eigentlich so alles durch was ich wußte und was ich hier im Forum gefunden hab! Prüfsummen geprüft erneuert, verschiedene Sachen die ich downloaden konnte probiert, etc.... bringt alles nix! Entweder kommt .....abortet oder es zieht durch (restore vom Backup) und bleibt beim Androiden hängen beim Neustart! Ich könnt langsam verrückt werden!
Sobald ich ein anderes Rom aufspiele (Atomicmood hatte ich z.B. am laufen) klappt alles prima, hab halt nur nicht den Auslieferungszustand (muss das Gerät in Rep. geben)!
Ja und hier im Forum sind eigentlich alle Fragen beantwortet, jedoch komm ich über die Links nicht mehr zu den Sachen die ich benötige (Post 114 liegt mir bissl am Herzen), da find ich dann nur irgendwelche pdf´s oder mp4, aber nicht was ich dringend brauch (die clockworkmod.zip - 121.43 MB und stock_recovery_signed.zip - 5.01 MB)

Entweder liegts wirklich an den fehlenden Downloads hier oder ich bin so festgefahren das ich alles falsch mache.... keine Ahnung, ich weiß es glaube selber grad ni!

Was kann ich nun noch tun um das Ding auf Werkszustand zu bringen?? Gibts die 2 Sachen noch auf irgend nem Rechner zum hochladen für mich????
Ich wäre echt sehr dankbar!!!!!!

Lieben Dank für deine Hilfe und Liebe Grüße!!
 
Ist denn noch Garantie drauf für die Reparatur? Wenn die Reparatur sowieso bezahlt werden muss "interessiert" es den Techniker wenig, welche ROM-Version aufgespielt ist, wenn es "nur" einen Hardware-Defekt gibt.

EDIT: Auf irgendeinem FTP-Server von Base müsste es das Stock-ROM noch geben zum Herunterladen. Denn der Link hier im Forum scheint tatsächlich nicht mehr aktuell zu sein.

EDIT2: Beim zweiten Link muss man den mittleren Download-Link nehmen, um das File herunterzuladen und dann mit 7ZIP entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Garantiefall (noch zumindest), weil das Display nen Sprung hat.
Genau so denk ich auch, aber sollte einer das Ding nachher mal hochfahren hab ich Bedenken das ich dann für die Rep. zahlen darf! Das ist das Gerät glaube nimehr wert :)
Da lieber geh ich auf Nr. sicher!
Naja, hab ja noch nen Notfallplan...., ich hab e Sorglospaket mitgebucht.... notfalls muss es so kaputt gehen das keiner mehr ran kommt... grins! Aber da bin ich einfach zu ehrlich für diese Welt!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Ohhh, das klingt schonmal gut, versuch ich dann gleich mal!!!!
Daaaanke schonmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Oh, nu muss ich ma ganz blöde fragen.......
beim 2. Link den mittleren Download-Link ??? Welchen mittleren???? Da ist doch nur dieser eine, oder bin ich blind???
 
Hmm, müsste aber auch das Original Skate-ROM von hier ZTE Stock roms - xda-developers
funktionieren. Beim 2. geposteten Link öffnet sich eine Download-Seite mit drei Download-Buttons, davon den mittleren nehmen. Zumindest ist es bei mir unter Firefox mit NoScript sichtbar. Womit surfst du?
 
oh je, du liest und findest glei was passendes für mich! Wieso ich ni???
Aber welchen muss ich da nur nehmen? Einen deutschsprachigen ganz bestimmt!?!

Unter dem 2. Link find ich nur EINEN Button zum laden! Surfe mit dem Standart Firefox

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Das hab ich beim 2. Link....
9ssvO+1f771i6KtuLJ8CrwgJCQkJCQkJCQkJCQkJCQkJ10DdgeUJH9Z8BzbKe4XRn5DfipCQkJCQkJCQkJCQkJCQkJDwaNjjwCIkJCQkJCQkJCQkJCQkJCQkJNw8+P8D4fSSp56773EAAAAASUVORK5CYII=

9ssvO+1f771i6KtuLJ8CrwgJCQkJCQkJCQkJCQkJCQkJ10DdgeUJH9Z8BzbKe4XRn5DfipCQkJCQkJCQkJCQkJCQkJDwaNjjwCIkJCQkJCQkJCQkJCQkJCQkJNw8+P8D4fSSp56773EAAAAASUVORK5CYII=


Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

sorry, das Bild kommt so ni mit!
 
Hmm, scheint so, als ob dort etwas anderes inzwischen hochgeladen wurde bei den Links in diesem Thread. Komisch, das kaum einer hier das Stock-ROM nochmal hochgeladen hat für das Base Lutea 2, obwohl es im Grunde "nur" ein ZTE Skate mit der Bildanimation von Base (die gibt es sicher einzeln und könnte man mit Root-Explorer in den entsprechenden Ordner des Stock-ROMs schieben) und ein paar Base-Apps ist. Und das eben Base auf dem Gehäuse steht. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Hier dürfte das sein, was du suchst. ;)
File-Upload.net - BaseLutea2Stockrom.zip

Übrigens, könnte es sein, das du noch ein passendes TPT-File für die Partitionen benötigst?
 
Das hab ich auch grad festgestellt!
Aber sowas zu modifizieren.... da hab ich glaube keinen Plan dazu! Naja, wenns halt garni geht, muss es halt mit Atomicmod in Rep. oder es fällt mir vorher zufällig in die Badewanne :)
Mal sehen, ob sich noch irgendwer hier meldet, der noch sowas auf seinem Rechner für mich findet!
Ich danke dir trotzdem für deine Mühe und Zeit!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Dieses hab ich schon versucht, da kommt aber irgendwann Installation abortet!
Und ein passendes TPT-File.....???? Wenn ich das ni NUR für deinen letzten Link brauch, hab ichs glaube ni und frage nun, ob ich das so oder so brauch um ein restore zu machen????
Hab nur aus dem cwm heraus mein Backup angewählt und restore gemacht
Ohoh, hab ich quasi Mist gebaut???
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.122
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Nasemann
N
M
Antworten
8
Aufrufe
3.701
John Does
J
Zurück
Oben Unten