Original-ROM inkl. ROM eines neuen HTC Sensation (T-Mobile) auf SD-Karte sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,
vor mir liegt ein brandneues HTC Sensation mit T-Mobile-Branding, bei dem ich die Original-Konfiguration inkl. ROM erst einmal sichern will, bevor ich es entbrande roote, Custom-ROM draufmachen etc., damit ich es für Garantiefälle in den Ursprungszustand versetzen kann.
Gibt es da eine Lösung?
Danke!
 
Wofür nen Backup anlegen? Für sowas gibt's unsere geliebten RUUs.
Die hier verlinkte RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U _10.14.9035.01_M_release_209845_signed.exe sollte dein Sensation im Fall der Fälle wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
 
Darf ich fragen, welche Softwareversion (Nummer) hat dein Sensation?

Desweiteren kann ohne S-OFF kein Backup erstellt werden. Hast du S-OFF ist es schon nicht mehr(wegen anderem Bootloader) original.
 
Hmm, okay, wenn du meinst.
Dann flashe ich mal drauf los ;)
 
@cargo:
SW-Nummer: 1.34.111.1
Kernel-Version: 2.6.35.10-ge52b0af
Baseband-Version: 10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3

Wie muss ich jetzt eigentlich genau zu Debranden, HTC Original-Sense-Aufspielen und Rooten vorgehen? Ist der Baseband schon offen?
 
Hallo Haguero,

Ok, damit hast du eine ältere Version deiner T-Mobile Software.
Die verlinkte T-Mob RUU, welche TamCore geschrieben hat, ist die richtige für dich.

Eine andere T-Mobile RUU gibt es bisher nicht. Mit dieser RUU, kommst du immer wieder zu einem kompletten originalen HTC Sensation mit T-Mob Branding zurück.

Falls du nun S-OFF und rooten möchtest geht es hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

Für Interesse am debranding hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...86/howto-debranding-des-sensation.129847.html

Bitte entsprechend dort, weiter Posten.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Haguero
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.454
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten