Original T-Mobile DE ROM sichern

Teste es vielleicht erst mal.
Vielleicht ist es noch immer fehlerhaft (was ich nicht hoffe ;) )
Wenn es funktioniert kann man es ja immer noch bei Rapidshare hochladen.
 
Genau :) Ich kann es auch machen, das stimmt das UL doch langsam ist. Das nächste Mal mach ich's mit RS :)
 
So, hab mir das TMO UK ROM angeguckt. Was das system Verzeichnis angeht sind alle Dateien gleich bis auf die ausführbare Dateien aus dem /bin Verzeichnis (ls, mkdir, mv, mount, usw...).
Der Unterschied wäre evtl. im boot.img, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bootlogos anders sein sollten.
Wenn jemand mutig genug wäre das zu probieren... ;)
 
Ich werd jetzt gleich mal das neue T-Mob von Dir ausprobieren...
 
  • Danke
Reaktionen: masterluc
Habe mein Desire heute morgen nun auch gerooted. Das neue t-mobile image lässt sich zwar nun flashen, jedoch bleibt es beim HTC Bootscreen hängen.
 
Die Erfahrung mache ich auch gerade!
Seit x Minuten der HTC-Bootscreen...
 
Hmm, beim Flashen neuer ROMs auf meinem Magic hat es manchmal auf recht lang gedauert bis es vom Bootscreen weg war, aber das klingt trotzdem nicht gut :(
Vielleicht muss man noch das boot.img mit packen aber ich könnte nur das vom TMO UK benutzen, also das ROM könnte man gleich ausprobieren...
Traut ihr euch das TMO UK zu flashen?
 
Den Link zum UK T-Mob den ich hab ist ne exe, ich hab hier aber nen Mac...
 
Hehe, na gut... Hier das UK ROM extrahiert aus RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755 aus diesem Post.
 
Habe jetzt das T-Mob UK RUU geflashed. Hat funktioniert und die Alle Versionsdaten sind exakt gleich mit denen von meinem vorigen T-Mob DE Rom. Auch die Bootanimationen/Klingeltöne sind die selben. Ich denke damit sollte unser Problem gelöst sein und weitere Basteleien an einem eigenen Rom sich erübrigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: thyr0ne, toellby und masterluc
Ah, das klingt ja super. Da steht also nichts mehr im Weg zum Flashen :)
Danke fürs Experimentieren :)
 
Yeah!
Dann werd ich die frohe Kunde mal weiterreichen und am Wochenende das ein oder andere DaisyRay flashen!
 
Wenn das mit dem Flashen geklappt hat, müßte man ja eigentlich mit dem T-Mob UK geflashten ROM das aktuelle T-Mob Update erhalten. Wenn das klappt, sind GE und UK vermutlich tatsächlich gleich.
 
Hmm also ich habe gerade bei mir geguckt und ich bekomm kein Update angezeigt wenn ich nach Software-Updates prüfe...

Edit: nochmal gerade genauer geguckt. Unter "Firmware-Version" steht 2.1-update1. Es kann aber sein, dass es im Auslieferungszustand schon so war, das weiß ich nicht mehr. Ich hab jedenfalls keine Benachrichtigung bekommen, dass ein Update durchgeführt wurde und beim manuellen Update kam immer, dass ich den aktuellen Stand hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich auf diesem Wege mehr oder weniger vorstellen.
Ich habe mein Desire auch gerootet und es gab zudem Zeitpunkt noch keine mir bekannte Möglichkeit das T-Mobile Rom zu sichern.
Ich habe dieses Thema hier die letzten Tage verfolgt und möchte nun was dazu beitragen.

@masterluc
masterluc schrieb:
Danke für eure Beiträge toellby und eule2k10. Da ich nicht daheim bin hab ich Dein Dump runtergeladen und die 4 .conf Dateien dazu gepackt. Das Ganze ist jetzt hier zum Runterladen.
Ich werde gleich das TM UK RM und den Dump vergleichen.

Ich habe diesen Dump getestet, flashen hat funktioniert, aber nach dem Desire Neustart blieb es beim HTC Logo stehen.

Ich habe dann das Original UK T-Mobile Rom (RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755) siehe Post #49 (Share-Online.biz - Share your files Online)
geflasht.

Ich kann nur sagen das ist es DAS T-MOBILE ROM wonach wir gesucht haben. Ich habe die EXE Datei ausgeführt, die Sprache ist Deutsch und der Flashvorgang läuft wie beim Original HTC Rom ab.

Nach dem Flashen kommt beim Startvorgang kurz das T-Mobile Logo (magenta farbener Kreis) und der Einrichtungsassistent.

Das Rom fertig Eingerichtet bin ich in das Menü Einstellungen->Telefoninfo->Software-Informationen und siehe da alles wie im Original Rom von T-Mobile Deutschland .

Ich war so frei, bevor ich mein Desire gerootet habe, hab ich mir alles was in der Software-Information stand aufgeschrieben. (um es anschliessend interessehalber mal zu vergleichen)

Mein Original Rom Auslieferungszustand:

Firmware-Version
2.1-update1

Baseband-Version
32.30.00.28U_4.05.00.11

Kernel-Version
2.6.29-3cb3dfbf
htc-kernel@and18-2 #1

Build-Nummer
1.15.110.11 CL155070 release-keys

Software-Nummer
1.15.110.11

Browser-Version
Webkit 3.1

- - - - - - - - - - - - - - -
Software-Information nach dem Flashen des UK Tm Roms: :D:D

Firmware-Version
2.1-update1

Baseband-Version
32.30.00.28U_4.05.00.11

Kernel-Version
2.6.29-3cb3dfbf
htc-kernel@and18-2 #1

Build-Nummer
1.15.110.11 CL155070 release-keys

Software-Nummer
1.15.110.11

Browser-Version
Webkit 3.1


So wie ihr seht ist alles wie im Original Rom, keinerlei Unterschiede.
Da ich schon mehere Roms für Desire drauf gehabt habe, hatte ich nicht damit gerechnet das Speziel die Zeichenfolge nach der Kernel Version 2.6.29- 3cb3dfbf wieder so sind wie im Auslieferungszustand. In anderen Roms waren diese Zahlen und Buchstaben immer anders.

masterluc schrieb:
Hmm also ich habe gerade bei mir geguckt und ich bekomm kein Update angezeigt wenn ich nach Software-Updates prüfe...

Edit: nochmal gerade genauer geguckt. Unter "Firmware-Version" steht 2.1-update1. Es kann aber sein, dass es im Auslieferungszustand schon so war, das weiß ich nicht mehr. Ich hab jedenfalls keine Benachrichtigung bekommen, dass ein Update durchgeführt wurde und beim manuellen Update kam immer, dass ich den aktuellen Stand hatte.

Also hier dazu auch der Beweis, das update1 war bei meinem Desire schon installiert.

So ich denke das wars und damit dürfte die suche nach dem T-Mobile Rom für Deutschland beendet sein.

Gruß cargo:):):)

PS: Meine Desire wurde natürlich bei T-Mobile Deutschland gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zoggermaster, thyr0ne, toellby und eine weitere Person
Okay ;) Hatte mich schon gewundert, wieso man hier die ganze Zeit herumprobiert, wenn das UK ROM doch schon längst im Netz ist. Sollte für TMO auch ziemlich egal sein, da sie entweder nicht nachschauen oder wenn dann die Bootanimation sehen...

Dann ists ja gelöst ;)

#Stefan
 
Ich hatte mal den Dump gemacht, weil ich bisher noch kein Feedback gelesen hatte dass es tatsächlich das gleiche ROM war. Das ist jetzt hiermit endlich getan, vielen Dank cargo :)
 
Beim ROM mag es keine Unterschiede geben, aber habt ihr schon mal geschaut, welche Gerätekennung ein Gerät hat, das mit dem UK-ROM geflasht wurde? Wie man die Gerätekennung ausliest, steht hier. Mein Desire (ehemals T-Mobile D) ist gerootet und hat zur Zeit die Kennung T-MOB101 (#INFOCID T-MOB101).
 
Guter Punkt. Die CID meines gebrandeten Desires ist auch T-MOB101.
Wenn das eule2k10 oder cargo bestätigen könnten, dann wär das wohl definitiv klar :)
 
Zipfelklatscher schrieb:
Beim ROM mag es keine Unterschiede geben, aber habt ihr schon mal geschaut, welche Gerätekennung ein Gerät hat, das mit dem UK-ROM geflasht wurde? Wie man die Gerätekennung ausliest, steht hier. Mein Desire (ehemals T-Mobile D) ist gerootet und hat zur Zeit die Kennung T-MOB101 (#INFOCID T-MOB101).

masterluc schrieb:
Guter Punkt. Die CID meines gebrandeten Desires ist auch T-MOB101.
Wenn das eule2k10 oder cargo bestätigen könnten, dann wär das wohl definitiv klar :)

Hier mein InfoSetup Log nach flashen mit T-Mobile UK Rom


C:\Users\cargo\tools>fastboot oem boot
< waiting for device >
... INFOsetup_tag addr=0xA0000100 cmdline add=0x8E07D98C
INFOTAG:Ramdisk OK
INFOTAG:smi ok, size = 0
INFOTAG:hwid 0x0
INFOTAG:skuid 0x21F04
INFOTAG:hero panel = 0x0
INFOTAG:engineerid = 0x0
INFOMCP dual-die
INFOMCP dual-die
INFOTAG:mono-die = 0x0
INFODevice CID is not super CID
INFOCID is T-MOB101
INFOsetting->cid::T-MOB101

Also meine Herren ich denke die Sache dürfte hiermit geklärt sein.
Mir ist bisher nichts anderes aufgefallen ausser eine Sache noch.

Es gibt noch einen Xtrem wichtigen Unterschied vom UK zum DE Rom:eek::eek:, es sind die Lesezeichen
- statt ebay.de ist ebay.co.uk drauf
- statt T-Mobile Startseite von DE ist T-Mobile UK drauf
usw bla bla bla :D

Also das dürften die einzigsten grawierenden Mängel/Unterschiede sein.

Man kann sogar damit nach DE Telefonieren und Internet mit bei mir ePlus geht auch.:rolleyes:

Also ich werde dieses als Rom bei evtl. Gewährleistungsansprüchen auf jeden Fall benutzen.

Hoffe es hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten