Originale Deutsche FW auf UK-Import - geht das?

N

necklickhia

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal.

Ich habe mir bei iBood ein Flyer geholt, leider wurde nicht mitgeteilt dass es sich um einen UK-Import handelt.
Mit der App 'morelocale2' kann man zwar einstellen Deutsch (Deutschland) aber dennoch beschweren sich im iBood-Forum noch einige Leute dasses mit so mancher App scheinbar Probleme gibt.

Ist es möglich eine Originale deutsche FW einzuspielen?
 
Klar geht das. Dir muss aber klar sein das du dazu dein Flyer Rooten must. Was unter Umständen zum tot des Flyer führen kann. Ausserdem verlierst du deine Garantie.

Aber falls du dich ran traust hier die Anleitung der XDA's

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19607802

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk
 
Hey.

Vielen Dank für die Antwort, leider war da auch zu lesen dass nach dieser Methode keine OTA Updates mehr eingespielt werden können sondern man dann jedesmal ein ROM flashen muss.
Das widerstrebt meinem Wunsch.
Aber das ist erstmal mein Problem. :)

Danke.
 
Ja ok. Hier die Alternative mit S-on nach dem root. Die bringt dich wieder zurück zu GB und von da aus kannst du dann ganz einfach zu HC updaten, den danach hast du ein Flyer wie es damals ausgeliefert wurde ohne root und s-on. Hätte ich auch damit gemacht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1307759

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk
 
Hallo, kann mir einer sagen welches RUU ich für ein Wifi Only Flyer nehmen muss um deutsches HC zu bekommen?
1. RUU_Flyer_HTC_WWE_Wifi_1.36.1114.32_Radio_20.3501.30.089BU_3809.05.04.10_M_release_191235_signed.exe 505.53 MB

2.
RUU_Flyer_HTC_WWE_Wifi_2.27.1114.31_Radio_20.3504.30.089BU_3809.07.04.06_M_release_204727_signed.exe 491.17 MB

danke schonmal
 
Es kommt ja auf deine CID an um herauszufinden welche ruu du brauchst!

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Aber wenn die CID zu deinen geposteten RUU's passt, kannst du vom Prinzip beide nehmen die 2 ist nur etwas aktuelle. Ich persönlich würde aber die erste nehmen und von der aus komplett durch updaten.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Ah ok, dazu muss ich das Kommando:
"fastboot getvar cid"

in adb Konsole eingeben oder?

wenn ich das gemacht habe, woran erkenne ich dann welche Version die richtige ist, bzw. kann mir jemand einen Link geben, bzw. erklären was diese CID aussagt?


Noch dazu, sind das eigentlich überhaupt die richtigen RUU's die ich da rausgesucht habe? Waren die einzigen bei denen explizit wifi dabei stand.
 
  • Danke
Reaktionen: souldk
Dankeschön!

Damit lässt es sich herausfinden!

Ihr seid klasse ;)
 
Ich habe ein Problem:
Filefactory.com funzt nicht vernünftig der download bricht mitten drin ab...
jetzt habe ich kein vollständiges ruu...

Kann jemand, der dieses:
FileFactory Premium

hat es vllt mir pn zukommen lassen oder mir einen anderen download link schicken?
 
Ich danke!

Jetzt musste ich aber nach installation feststellen, dass ich trotzdem nur Deutsch(Irland) oder Deutsch(Vereinigtes Königreich) auswählen kann ???
Das verwirrt mich jetzt ein klein wenig.
 
Ja das kenne ich. Hatte mich am Anfang auch total verwundert. Hatte bei meiner 3g Version dann die sim Karte getauscht und schon konnte ich Deutsch/Deutsch auswählen. Aber warum das nicht direkt angezeigt wurde kapiere ich auch nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Blöd nur, dass ich keine Simkarte habe die ich auswechseln könnte^^
Aber interessant, muss man hoffentlich net verstehn.

Wifi-only eben^^
 
Guck mal im market , da gibts ne app namens "morelocale 2" damit kannst du dann auch auf Deutschland/Deutsch umstellen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Hmm na dann scheint die ganze FW aufspielerei ja irgendwie komplett für die Katz gewesen zu sein -.-
 
Ja nee, wie gesagt mit der app kannst du problemlos auf deutsch umstellen. Da wird dann nur die deutsche sprachdatei aktiviert.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
  • guenni_d
Antworten
1
Aufrufe
3.046
det-happy
det-happy
Nikwalter
  • Nikwalter
Antworten
0
Aufrufe
3.223
Nikwalter
Nikwalter
D
  • dasu
Antworten
3
Aufrufe
2.729
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten