originale Firmware

H

hoepps2802

Neues Mitglied
2
Hallo

habe meine Uhr zerschossen, habe die Phone.apk ausversehen gelöscht und die Backup APK geht nicht zu installieren.

Hat jemand die originale Firmware da zu flaschen?
 
Ich würde Dir raten lieber die Phone.apk von Hand wieder in das System zu kopieren, root solltest Du ja haben sonst wäre ja das Löschen gar nicht erst möglich gewesen.

Benutze dafür am besten den kostenlose ES Datei Explorer. In den Einstellungen dort "Root Explorer" aktivieren und das System auf "Read/Write" setzen. Nun kannst Du auch im Systemstammordner "rumpfuschen".
... müssen in /system/app/ kopiert werden.
 
habe ich probiert aber das geht nicht,

kann sein das die Backup APK defekt ist?

Bräuchte mal von jemanden die APK

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit das System komplett neu zu machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

danke hat geklappt. kannst du mir noch 3 Dateien senden?

Brauche die contacts.apk und die zwei für die sim toolkit
 
Wer sich mal etwas mehr mit dem MTK-Chip beschäftigen möchte und vor englischen Anleitungen nicht zurück schreckt kann sich HIER näher in CWM, Backup, flashen, Custom Rom und Tools einlesen.
 
Wenn die Uhr gleich der Iconbit Callisto 100 ist, da gibt es eine Anleitung zum Softwareupdate in deutschen Iconbit Form vom User: Cortex A9. Müsste ja auch für die Simvalley passen.


Deutsche Anleitung Callisto 100 Update
Callisto 100 FW-Update mit microSD-Karte

1. Stelle sicher, dass die Batterie der Callisto 100 mehr als 30% geladen ist. Lade sonst die Batterie bis minimum 30% auf.

2. Schließe die Callisto 100 am PC an mit der mitgelieferten Ladeschale/USB-Kabel (im Lieferumfang enthalten).

3. Kopiere die Datei "iconBIT-ota-user.user.zip" im Root-Verzeichnis des internen Speichers der Callisto (ohne zu Entpacken).

4. Trenne die Callisto 100 vom PC.

5. Firmware Verfügbarkeit prüfen
a. Öffne die Anwendung "Datei-Manager"
b. Wähle "Telefonspeicher"
c. Im Hauptverzeichnis des Speichers sollte "iconBIT-ota-user.user.zip" zu finden sein.

6. "Quick Download" deaktivieren
a. Öffne die Anwendung "Einstellungen"
b. Wähle "SYSTEM"
c. Wähle "Erweiterte Einstellungen"
d. Scrolle durch die Liste und deaktiviere den Punkt "Quick Download".

7. Die Callisto 100 ausschalten
a. Die "Power Taste“ für 3 Sekunden drücken und halten
b. Wähle "Power off"
c. Drücke «OK»

8. Warte 10 Sekunden, bis der Bildschirm schwarz ist

9. Drücke und halte die "Home Taste“ und drücke und halte anschließend die "Power Taste“.

10. Halte die "Home Taste“ und "Power Taste“ bis auf dem Schirm:
=> Power for RECOVERY MODE
=> Home for FACTORY MODE
erscheint

Wenn diese Menüpunkte nicht angezeigt werden und der Bildschirm des Geräts ausgeschaltet bleibt, wiederhole Schritt 10.
Wenn diese Menüpunkte nicht angezeigt werden und der Bildschirm schaltet sich ein und "iconBIT" (Beginn des Startvorgangs) wird angezeigt - schalte das Gerät aus und warte einige Sekunden, wiederhole anschließend die Schritte 7-10

11. Drücke die "Power Taste“.

12. Warte bis auf dem Bildschirm der grüne Android-Roboter erscheint.

13. Drücke die "Power Taste“.

Das Wiederherstellungsmenü wird nun angezeigt. Um durch das Menü zu navigieren, verwende die Home-Taste. Um deine Auswahl zu bestätigen drücke die Power-Taste. Um zum vorherigen Menü zurückzukehren, wähle ".. /".

callisto boot.jpg

14. (Optional) Erstelle eine Sicherungskopie der Daten, indem du den Menüpunkt «backup user data» wählst. Nach dem Sichern sollte an der Unterseite des Bildschirms die Nachricht „Backup-user data complete“ erscheinen. Im Fall eines erfolglosen Firmware-updates, kannst du deine Daten wiederherstellen, indem du „Restore user data“ wählst, um anschließend im Pop-up-Menü die entsprechende Datei «userdata_ ** _ ** Datum. ****** Backup» zu wählen. Im Falle einer erfolgreichen Wiederherstellung erscheint am unteren Bildschirmrand die Nachricht „Restore user data complete“.

15. Lösche den Cache vor dem „Flashen“ des Geräts. Um dies zu tun, wähle den Menüpunkt „wipe cache partition“. Nach einer Weile erscheint eine Meldung am unteren Bildschirmrand „cache wipe complete“. Du kannst dann mit dem Firmwareupdate des Geräts fortfahren.

16. Wähle den Menüpunkt „apply update from SD-card“. In dem darauffolgendem Pop-up-Menü wählst du die Firmware-Datei «iconBIT-ota-user.user.zip», anschließend beginnt der Updateprozess. Letztendlich erscheint die Meldung „install from sdcard complete“ am unteren Bildschirmrand.

17. Wähle den Menüpunkt „reboot system now“ und das Gerät wird neustarten.

18. Warte bis das Gerät hochgefahren ist.

19. Lösche die zip-Datei "iconBIT-ota-user.user.zip" aus dem Gerätespeicher.

20. Fertig!
-Hilfe.de App[/SIZE]
 
  • Danke
Reaktionen: boeck9999 und fuelman
"Quick Download" soll doch bestimmt Schnellstart bzw. Quick Boot sein. Oder?
 
Ich denke du hast recht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
hat schon wer probiert?

Und warum gibs so was nicht für die AW414 :sneaky:
 
Ich habe das Update durchgeführt. Konnte aber noch keine Änderung feststellen.
 
@markus 2577,
du müsstest z.b. jetzt Buttons bei Telefonannahme oder Ablehnung haben, statt Text. Du hast ja auch eine Iconbit wie ich es mitbekommen habe. Wer hat sich getraut, die Soft auf eine 414 oder 420 zu spielen? Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe das update iconBIT-ota-user.user.zip auf der aw-414.go gemacht
es geht , touch läuft flüssiger und genauer ,google + und alle anderen apps gehen auch
und noch eine Verbesserung kein flimmern mehr
 
Bei PEARL steht zu der AW 414 auf der Seite ein Sourcecode vom 17.01.2014 zum Download bereit, leider geht der Link nicht :-(
 
saxhol schrieb:
hallo habe das update iconBIT-ota-user.user.zip auf der aw-414.go gemacht
es geht , touch läuft flüssiger und genauer ,google + und alle anderen apps gehen auch
und noch eine Verbesserung kein flimmern mehr
Hab jetzt auch mal auf iconBIT upgedated. Kein Flimmern mehr, Lautstärke kann einfach verstellt werden.

Ursache des Flimmern war wohl eine falsch eingestellt Framerate, sehr prototypisch ....
 
Bei Pearl gibt es nun doch tatsächlich zu allen 4 Uhren einen Download-link im Support. Nur funktionieren die wohl noch nicht... (?)
 
@rockabilly, wo denn bitte genau? Ich kann nichts finden.
 
Sollte das Update nicht via OTA kommen? Da ist aber noch nichts.
 
rockabilly schrieb:
Bei Pearl gibt es nun doch tatsächlich zu allen 4 Uhren einen Download-link im Support. Nur funktionieren die wohl noch nicht... (?)
Also der Link ist schon seit mindestens Weihnachten so bei Pearl im Netz. Und wenn der Sourcecode dann drin ist, dann kannst damit nichts anfangen, ist ja keine fertige Firmware.
 
Moin moin.
Wenn ich meine Smartwatch mit dem Callisto 100 Rom flashe, habe ich doch bestimmt bei einem Garantiefall ein Problem. Kann ich das originale Rom mir irgendwie wegsichern, um im Notfall (wenn dann halt noch möglich) wieder zurück spielen?
Danke für Info
 

Ähnliche Themen

J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.484
SaschaWaas
S
bitboy0
  • bitboy0
Antworten
0
Aufrufe
2.288
bitboy0
bitboy0
M
Antworten
0
Aufrufe
828
MichaelSeifarth
M
Zurück
Oben Unten