originale Firmware

rockabilly schrieb:
eigentlich sollte UMTS doch funktionieren. Evtl. noch einmal flashen oder WCDMA Bandmodes mit 'Mobileuncle Tool' im Engineering Mode kontrollieren.

Danke für den Hinweis. Ich kann unter "Band Mode" bei "UMTS" nur WCDMA-IMT-2000, WCDMA-CLR-850 und WCDMA-800 auswählen, der Rest ist ausgegraut.

Ist das OK bzw. wie sieht es bei dir aus?
 
...exakt gleich! Mit welcher Methode hast Du denn dir Firmware geändert? Sd-Karte oder PC? Bei ändern der FW "verlieren" mtk-Geräte auch gerne mal die IMEI. Wenn dss der Fall ist kann man die aber wieder eintragen ..
ybajypun.jpg
 
Ich denke spezielles drei Problem, die sind doch in 900, und das ist deaktiviert. In orginal 414 ist 900 aktiviert. Ich denke die Callisto ist für drei user ungeeignet (war mich jetzt aber eher wundert) -> zurück auf 414 ist wohl der sichere weg.
 
forandy schrieb:
Ich denke spezielles drei Problem, die sind doch in 900, und das ist deaktiviert. In orginal 414 ist 900 aktiviert. Ich denke die Callisto ist für drei user ungeeignet (war mich jetzt aber eher wundert) -> zurück auf 414 ist wohl der sichere weg.

Danke für die Infos. Ich habe per SD-Karte geflasht. Die IMEI ist vorhanden (unter Einstellungen sichtbar).

Ich würde gerne auf die 414 FW zurück, habe aber leider kein Backup zur Verfügung...
 
...ich kann leider nur noch mit einem Backup für die 420 dienen. Mich wundert nur warum die 414 ein anderes Baseband haben sollte wie die 420.
Solange Du kein 414 Backup zur Verfügung hast könntest Du ja die FW der Callisto noch einmal neu flashen und testen.
 
So, hab jetzt endlich wieder 3G, nachdem ich die 414 Firmware aufgespielt habe. Danke an forandy an dieser Stelle.

Konklusio aus dem Ganzen: Die Callisto FW ist nicht für den Provider "3" geeignet und ... immer vor dem Flashen ein Backup der FW machen!

Danke noch einmal an alle.
 
...was zeigt den das Baseband nun mit AW414-Firmware an?
 
rockabilly schrieb:
...was zeigt den das Baseband nun mit AW414-Firmware an?

Neben 2000 ist nun WCDMA-GSM 900 angehakt.
 
...das würde also Bedeuten das die AW420.RX auch nichts für Leute mit "3" als Provider ist. Denn da ist WCDMA-GSM900 nicht anwählbar...
 
Sehen wir es mal positiv. Da ja clr850 aktiviert ist, dürftest du in usa bei at&t umts empfangen können.
 
...... Ach ja...:sleep:

Ich hatte vergessen zu erwähnen, das meine AW414 mit der
Calisto-Firware am Anfang ein wenig "rumzickte" :confused2:

Hatte dann den Akku, die SD-Karte und die SIM-Karte über Nacht
rausgenommen.

Am nächsten morgen Alles wieder rein...:thumbsup: und die
Watch war wieder völlig o.k.... :razz:

Seit dem habe ich ein zuverlässiges Gerät.

Gruß DerWolle :biggrin:
 
rockabilly schrieb:
...exakt gleich! Mit welcher Methode hast Du denn dir Firmware geändert? Sd-Karte oder PC? Bei ändern der FW "verlieren" mtk-Geräte auch gerne mal die IMEI. Wenn dss der Fall ist kann man die aber wieder eintragen ..
ybajypun.jpg
Hallo Rockabilly,

hast Du vielleicht noch eine Idee, warum ich nach dem Wechsel auf die Callisto FW nur noch E und kein 3G mehr bekomme (414.Go)? Der UMTS Mode ist wie im Beitrag #62 gezeigt.

Auch in den Telefoneinstellungen habe ich schon 3G aus- und wieder eingeschaltet.
Habe eine Telekom D1 SIM und mit der Pearl FW ging 3G und jetzt halt nur das langsame Edge.

Habe mit PC upgedatet
 
rockabilly schrieb:
eigentlich sollte UMTS doch funktionieren. Evtl. noch einmal flashen oder WCDMA Bandmodes mit 'Mobileuncle Tool' im Engineering Mode kontrollieren.

Was ist denn da bei Dir aktiv?
 
Hallo,
bei meiner RX 421 gibt es das gleiche "Problem". Auch bei mir kommt SD Karte einlegen - hab eine andere 'rein, aber gleiche Meldung. Ich kann aber auf der SD Karte speichern und die Infos über den Speicherstand werden angegeben.
Wenns hierfür eine einfache Lösung gibt, wäre es schön, wenn das einer von Euch erklärt.
Gruß
Renatus928
 
so aus der Ferne ist mein erster Rat immer den Schnellstart zu deaktivieren (Einstellungen/ Bedienhilfen). Dadurch schaltet sich die Uhr erst richtig aus bei "Ausschalten" und das System startet richtig neu. Wenn es nicht hilft, dann doch mal den Akku etwas länger entnehmen ...
Hilft alles nichts einen Werksreset machen oder gar die Firmware neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: renatus928
rockabilly schrieb:
Was ist denn da bei Dir aktiv?
Bei mir ist wie oben im Bild auch WCDMA -2000, 850 und 800 aktiv.

Neu flashen möchte ich ungerne, weil ich schon viele Apps drauf habe.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Mit einer Congstar SIM (auch D1) geht es auch nicht.
In den Telefoneinstellungen ist 3G aktiviert und GSM-/UMTS auf automatischem Modus.

Vielleicht hat ja jemand die gleiche Konfiguration wie ich, beim dem es geht?
Dann würde ich nochmal flashen.
-AW 414.GO
-FW von Callisto (Modellname NT-1501C)
-Baseband MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MO.V4, 2013/08/14 18:14
 
Öffne mal Mobileuncle Tools/Engineer Mode/Engenier Mode(MTK). Im Reiter Telephony nach unten scrollen und Network Selecting wählen.
Set preferred network type mal wechseln. Normal sollte GSM/WCDMA (WCDMA preferred) angewählt sein.
 
rockabilly schrieb:
Öffne mal Mobileuncle Tools/Engineer Mode/Engenier Mode(MTK). Im Reiter Telephony nach unten scrollen und Network Selecting wählen.
Set preferred network type mal wechseln. Normal sollte GSM/WCDMA (WCDMA preferred) angewählt sein.
Die Einstellung war schon gesetzt. Ich habe ein paar andere ausprobiert und dann wieder zurückgestellt. Aber es bleibt leider bei Edge.
 
Hallo Rockabilly,
Deinen zweiten Vorschlag werde ich ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin und meinen Computer habe, falls notwendig.
Aber nun noch eine andere Frage. Hast Du einen Tipp wie man einen Anruf ohne Schwierigkeiten annehmen kann? Da das Display so klein ist, erscheint das "grüne Telefon", um den Anruf anzunehmen, nicht und so muss ich immer auf dem Display rumfingern und hoffen dass der Anrufer noch dran ist.
Gruß
Renatus928
 
in der Simvalley-rom der AW414 gibt es ja keinen grünen Button, in der Callisto100-rom könnte man die DPI für die phone.apk ändern. Anleitung dazu (auch für andere Apps in der die Ansicht nicht passt) gibt es ja hier schon.
Nochmal zum 3G Problem: Ist die IMEI noch (richtig) eingetragen? Geht ja bei MTK Geräten beim flashen gerne mal flöten. Kann man aber ganz einfach von Hand wieder Eintragen (im rom sind sogar noch 2 Sims eingetragen mit IMEI obwohl ja nur 1Sim verbaut...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.485
SaschaWaas
S
bitboy0
  • bitboy0
Antworten
0
Aufrufe
2.291
bitboy0
bitboy0
M
Antworten
0
Aufrufe
829
MichaelSeifarth
M
Zurück
Oben Unten