Originale FSE weiterverwenden

T

tank0910

Neues Mitglied
0
Ich spiele mit dem Gedanken, mein RCD310 durch ein Android Radio zu ersetzen - in erster Linie wegen der Navi Funktion. Mit meiner ab Werk verbauten Bluetooth Freisprecheinrichtung bin ich eigentlich sehr zufrieden und würde die gerne weiterverwenden. Ist es eigentlich möglich, die beiden Teile parallel zu betreiben?
 
Das ist eine gute Frage... worüber bedienst du die Freisprecheinrichtung? Über das Radio oder über das Lenkrad?

Am besten kannst du es einfach testen indem du dein Radio mal abklemmst. Das RCD310 ist ja schnell ausgebaut je nach Fahrzeug.
 
Das ist ein guter Tipp. Die FSE bediene ich über die Lenkradfernbedienung, d.h. die hat sicher ein eigenes Steuergerät. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es mit dem Android Radio und der originalen FSE evt. gemeinsam am CAN Bus Probleme geben könnte..?
 
Nein da das Android Radio nicht im CAN ist. Somit sind es zwei Systeme die sich nicht in die Quere kommen aber ich befürchte das wenn das Original Radio nicht mehr drin ist auch die Originale Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert.
 
Ich war davon ausgegangen, dass das Radio im CAN hängt, und dass darüber die Anbindung der Fenkradfernbedienung und z.B. die Anzeige der PDC am Autoradio funktioniert. (Meinst ist ja auch schon der CAN Bus Adapter mit dabei) ...
 
Achso, ja da gibt es verschiedene Varianten natürlich.

Aber wie gesagt ich vermute mal das sobald dein Radio draußen ist, die Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert. Somit hat sich das Thema eigentlich erledigt dann.
 

Ähnliche Themen

TheViperHD
Antworten
0
Aufrufe
327
TheViperHD
TheViperHD
Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
0
Aufrufe
401
Tuffikakao
Tuffikakao
hasholzner23
Antworten
1
Aufrufe
296
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten