Originale Kamera-App aktivieren

S

Shura93

Neues Mitglied
0
Hallo =)

Ich habe ein gebrauchtes HDH von einem Freund bekommen. Leider funktioniert die Kamera-App nicht. Mein Freund ist sich aber nicht sicher, ob das die originale oder eine heruntergeladene App ist. Ich habe diese App versehentlich deaktiviert und finde sie nun nichtmehr. Wie kann ich sie wieder aktivieren? Bzw. wie sieht die originale App denn aus und kann ich sie notfalls irgendwie neu installieren?

Viele Grüße, Cindy
 
Hat das Gerät ein Branding?
 
Woran kann ich das denn erkennen?
 
Logo beim Starten des Handys.
 
Beim Starten kommt erst das grüne htc-logo und dann "cyanogenmod".
 
Dann schau mal bitte in Android, welche Version von Cyanogenmod genau darauf läuft.
Ich würde sie neu flashen. Schon alleine um einen Defekt auszuschließen.
 
Da steht 11-20140406-UNOFFICIAL-ace
Oh je, ich hab davon leider gar keine Ahnung. Ist es umständlich sie neu zu flashen?^^
 
Nicht, wenn wir vorher alle Informationen zusammentragen.

Als nächstes wäre noch wichtig, welchen HBoot-Status du hast und welches Recovery.
Wie du den HBoot-Status herausbekommst steht hier in der FAQ. (Die Sache mit dem Schnellstart deaktivieren darfst du ignorieren.)
Teile mir den HBoot-Status mit. Suche auch, ob dort ganz oben "S-OFF" steht! Anschließend wählst du dort mit den Lautstärketasten "Recovery" aus und bestätigst mit der Power-Taste.
Teile mir auch von dort mit, welches Recovery und welche Version dort steht.

Starte anschließend das Handy wieder ganz normal. Am Besten durch kurze Entnahme des Akkus. So lange du da nicht irgendeine Aktion startest, kann nichts passieren.

Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Shura93
Puuh, also nachdem ich Recovery bestätigt habe, kann ich einfach den Akku rausnehmen? Und wenn ich es dann einschalte ist alles normal, oder darf ich dann keine Aktion starten?
Ich hab leider grad nicht viel Zeit und werde das heute Nachmittag ca. um 2 in Angriff nehmen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Recovery starten, Version notieren (Kopfzeile) und durch kurze Akku-Entnahme neu starten.
 
Ich hoffe das sind alle Informationen die du brauchst.
DSC07599.JPG DSC07600.JPG
 
Gut gemacht! Ist sogar mit meinem AAHK2 entsperrt worden!
Am Besten wir machen etwas aus, sodass ich dir im Chat live helfen und bei Fragen gleich reagieren kann!
Ich schreibe dir morgen ein paar Terminvorschläge. Was hältst du von dem Vorschlag?
 
Das ist unglaublich nett von dir, Danke! Ich würde aber trotzdem gern wissen, wie aufwendig bzw. riskant das ganze ist. Muss ich es dafür mit dem PC verbinden? Die Ladebuchse spinnt nämlich manchmal ein bisschen und es kann sein, dass die Verbindung unterbrochen wird. Bin auch grad mitten im Prüfungsstress und hätte nicht ewig Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich hab auch schon überlegt, das Handy einfach auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Aber wenn es nicht ganz so kompliziert ist würde ichs gern mal versuchen.
 
Riskant: Null
Aufwändig: ein wenig. Eine Stunde würde ich schon einplanen.
Daten zwischen PC und Handy müssen auf jeden Fall übertragen werden.
 
Na dann würde ich mich schon über ein paar Terminvorschläge freuen. =)
Am Mittwoch schreibe ich Prüfung, also vielleicht nicht grad am Dienstag.
 
Könnte mir denn vielleicht einfach jemand einen Screenshot von der originalen Kamera-App schicken?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
14.957
Phiber2000
P
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.990
Olli P.
Olli P.
WhEreEvIlDwElLs
Antworten
10
Aufrufe
2.220
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten