Originales Boot Logo

hey danke hab das jetzt einmal gemacht... doch sobald ich mit cmd zu adb navigiere und adb shell eingebe startet er ersteinmal daemon und dann erzählt er mir das er das gerät nicht gefunden hat. obwohl ich grade erst zum test den clockworkmod installieren konnte bei dem ich wenn ich logisch denke auch adb gebraucht wird... hmm..
 
die splash-partition kann man wohl auch gar nicht mounten, weil sie wahrscheinlich einfach nur das bootlogo ist...

ich hab die mir gestern noch gesichert, aber was das ding sein soll weiß ich nicht...irfanview sagt mir, es wäre eine falsch benannte pcd-datei...wenn ich sie öffne, seh ich nur ein rosa rechteck...die größe stimmt aber mit dem überein, was "cat /proc/mtd" anzeigt...in einem hex-editor stehen nur haufen ypsilons...

hier ist sie...aufspielen auf eigene gefahr...wenns überhaupt geht...^^
ich bezweifle das nämlich, da in dem thread bei xda-dev gesagt wurde, dass man die nicht mit fastboot ersetzen kann
 

Anhänge

  • splash.zip
    384,1 KB · Aufrufe: 96
kann ich bestätigen, mounten geht nicht, habs verschieden ausprobiert.
entpacken mit unyaffs geht auch nicht, scheint ein etwas anderes image zusein, wenn überhaupt
 
hab jetzt mal die umgekehrte variante mit der von ryuk hochgeladenen splash.img gemacht:

su
cat /sdcard/splash.img > /dev/mtd/mtd3

funzt iwie nicht...
mit unyaffs hatte ich mir auch schon gedacht sie zu quasi zu entpacken aber
scheint nicht zu funktionieren...
 
wenn, dann musst du das mit fastboot machen...

aber eltonno...du könntest die splash.img auch mal sichern und berichten, wie die bei dir ausschaut oder mal hochladen...
die größe von 00060000 stimmt bei mir überein...also wenn man sie dezimal betrachtet...
 
bei mir genauso groß ...
hmm... wie funzt das mit fast boot ?
 
im prinzip so wie du die cwm-rec geflasht hast...
also im fastboot-modus booten und an den rechner stöpseln...

dann über die adb:
Code:
fastboot erase splash
fastboot flash splash splash.img (leg die splash.img am besten in den gleichen ordner wo die adb + fastboot.exe liegen)
fastboot reboot
und nochmal, du machst des alles auf eigene gefahr... ;)

ach ja, es muss ja nicht zwingend an der splash.img liegen...kann auch was anderes sein...kein plan was du für ne rom aus dem rom-manager geflasht hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch nicht das das an der splash liegt, probier doch mal die bootanimation zu wechseln (unterforum)
 
ElTonno schrieb:
Denke auch nicht das das an der splash liegt, probier doch mal die bootanimation zu wechseln (unterforum)
wird nichts bringen da ich beide bootanimation(ex).zip dateien angeschaut habe und alles normal scheint.
______________________
edit: hab über adb probiert aber das device wird nicht erkannt obwohl ich den für clockworkmod installation benötigten adb sooner interface treiber installiert hab.
 
in der bootanimationex.zip ist ein bootlogo drin, das funzt aber nur beim schnellstart...
 
Ryuk schrieb:
in der bootanimationex.zip ist ein bootlogo drin, das funzt aber nur beim schnellstart...
weiß ich...
wenn schnellstart deaktiviert ist z.b. wenn man neustartet oder den akku rausnimmt dann wird das bootlogo aus dem framework geladen?
__________
vorhin hast du angesprochen welche rom ich geflasht hatte...
das war dronix...
 
ich hab keine ahnung von wo das geladen wird...ich vermute lt. dem xda-dev-thread, dass das bootlogo die splash.img ist...
aber wenn du eine andere rom geflasht hast per rom-manager, dann kann das teil sonstwo sein...

welche rom wolltest du denn eigtl. flashen und für welches phone?
vermutlich eine rom fürs u8150...^^
 
Ryuk schrieb:
ich hab keine ahnung von wo das geladen wird...ich vermute lt. dem xda-dev-thread, dass das bootlogo die splash.img ist...
aber wenn du eine andere rom geflasht hast per rom-manager, dann kann das teil sonstwo sein...

welche rom wolltest du denn eigtl. flashen und für welches phone?
vermutlich eine rom fürs u8150...^^
exakt ... habe 8150 mit 8510 verwechselt ...

achja was mache ich wenn mir bei adb.exe bei dem versuch adb shell auszuführen die fehlermeldung "device not found" angezeigt wird?
 
hast du "adb devices" vorher ausgeführt?
 
ja hab ich aber da wird angezeigt: adb devices attached oder so und dann unten drunter nichts... wenn ich dann adb shell eingebe bekomme ich diese meldung.
 
dann mach mal "adb kill-server" und anschließend erneut "adb devices"...
 
Ryuk schrieb:
dann mach mal "adb kill-server" und anschließend erneut "adb devices"...
bringt nichts habs mehrmals probiert
 
stimmt, fehlender treiber könnte es auch sein...
hast du "usb debugging" beim x3 aktiviert?
 
Ryuk schrieb:
stimmt, fehlender treiber könnte es auch sein...
hast du "usb debugging" beim x3 aktiviert?
usb debugging muss ich nachschauen beim treiber hab ich den adb sooner interface treiber
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.086
Stonaged
S
A
  • Alkazam
Antworten
2
Aufrufe
1.421
Silverblade
Silverblade
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
940
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten