P9000 Originales Kabel arbeitet nicht richtig (Wackelkontakt?)

T

Tobsen086

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Ich würde gern mal wissen, ob ich mit dem folgenden Problem allein da stehe und ob ihr Tipps für eine Lösung habt?!

Mein Problem ist, dass das mitgelieferte Kabel bei mir seinen Dienst nicht zuverlässig leistet. In der ersten Woche gab es keine Probleme beim laden und Verbindung zum PC. Aber inzwischen habe ich seit 2-3 Wochen große Schwierigkeiten. Stecke ich das Kabel einfach ins Handy, kann ich nicht darauf verlassen, dass es lädt. Ich muss an dem Kabel etwas rumspielen und umwackeln. Wenn es lädt, weiß ich nicht in welchem Modus. Trotzdem QuickCharger stehen dann gern mal "noch 7h Ladezeit" da. Ich muss dann weiter "wackeln", wieder warten und plötzlich sind wir nur noch bei 1h Ladezeit. Wenn ich "falsch gewackelt" habe, wird gar nicht geladen.

Gleiches gilt bei der Verbindung zum Rechner. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass diese stabil ist.

Leider habe ich kein anderes USB-C-Kabel zur Hand um das mal auszutauschen.

Kennt das jemand? Gibt es Tipps? Soll ich noch irgendwas anderes probieren um mehr Informationen geben zu können?
 
Hi,

helfen kann ich dir da wohl nicht so richtig.
Habe hier das originale Kabel, sowie eins aus dem Zubehör.
Beide funktionieren beim einstecken sofort, und problemlos.
Geht es denn bei dir "satt" in die Buchse? Also am ende kommt nochmal ein Widerstand, erst dann ist es richtig drin.
Zuviel rumwackeln würde ich da nicht, lieber für ein paar Euro ein zweites zum testen kaufen.
Wackeln kann ich bei mir eigentlich auch nicht so wirklich, da es sehr fest sitzt.
Dann kannst Du ja herausfinden ob es am Kabel oder an der Buchse liegt.

MfG
 
Captain Awesome schrieb:
Geht es denn bei dir "satt" in die Buchse? Also am ende kommt nochmal ein Widerstand, erst dann ist es richtig drin.

Jo, diesen Widerstand merke ich. Auch der Druckpunkt um diesen zu überschreiten fühlt sich gut an. Dann steckt das Kabel relativ satt drin. Trotzdem kann ich in dem Moment das Kabel minimal bewegen, was dann auch entweder zum laden führt (oder eben nicht).

Das ist ein Mist. Einen Hardware-Fehler wollte ich nun wirklich nicht haben. :(
 
Hi,

na das klingt mir dann doch eher nach einem Kabelbruch.
Kauf dir erstmal ein zweites zum testen, ich glaube nicht das die Buchse kaputt ist.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086
Es war wie von @Captain Awesome vermutet das Kabel. Danke dir!
Habe mir neue Kabel gekauft und nun ist wieder alles wunderbar.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.097
Tobsen086
T
sKuhLight
  • sKuhLight
Antworten
4
Aufrufe
2.090
sKuhLight
sKuhLight
C
  • captainiglu
Antworten
0
Aufrufe
734
captainiglu
C
Zurück
Oben Unten